Wie behalte ich die aktuelle politik im Auge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

• Tagesschau App
  • heute App

Es gibt auch noch andere Nachrichten Apps.

In den Apps und auf den Homepages kann man die aktuellsten News lesen und auch schauen (Videos).

Für das Allerwichtigste bzw. Überraschendste gibt es auch Push-Up-Benachrichtungen von der jeweiligen App.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da einen sehr einfachen Trick um nicht überfordert zu sein, keine Deutschen News Portale in Sachen Politik konsumieren. 

Wenn es wirtlich wichtig ist, steht es auch in der Ausländischen Presse, spart eine menge zeit, und man ist gefühlt wohl besser Informiert, als 99% in diesem Land, so merkwürdig es auch für dich klingen mag.

Mein Prinzip welches dahinter steckt, ist einfach, vor Ort wird häufig Parteiisch und viel zu Polemisch Berichtet. Bis nach eine reihe, oft dementierter Falschmeldungen, die Kern aussage feststeht, landen einfach viel zu viel falsche Informationen im Gedächtnis, welche wiederum ein komplett verzehrtes Bild vermitteln. 

Ein sehr ähnliches Prinzip, nutzt man gezielt im übrigen bei der Gehirnwäsche. 

Die großen Medien haben gute Internetpräsenzen und Apps. Ich lese online größtenteils Spiegel, Zeit und SZ, aber auch Welt und FAZ sind absolut brauchbar.

Auch die Tagesschau in 100 Sekunden ist für unterwegs immer eine Option.

Einfach regelmäßig verfolgen

Was möchtest Du wissen?