Wie begrüsst man eine Frau?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr seht euch das erste mal? Dann würde ich an deiner Stelle eher etwas zurückhaltens mit Küsschen sein. Auch nicht umarmen.

Aber vielleicht macht sie das ja selbst. Lass dich überraschen.

Hand schütteln reicht für den Anfang erstmal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das so, dass man diese Person umarmt.. bzw wenn die Person für dich noch fremd ist, würde ich die Hand geben

Vllt ist das ja in der Schweiz anders :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll man sie umarmen oder 3 Küsse auf die Wangen geben?

Nur wenn sie auf Dich zugeht und Dir anzeigt, dass sie das möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß Gott, gnädige Frau! Ich heiße Daniel.

Oder: Grüß Gott, Frau XYZ! Ich bin der Daniel.

Weniger gut: hallo, ich bin der Daniel, und wie heißt Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht kennst gib ihr einfach die hand. Das andere könnte fürs erste Treffen zu aufdringlich Rüber kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übrigens: wir verstehen uns gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie noch nie gesehen hast, gib ihr einfach die Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
28.10.2016, 17:21

es sei denn, sie will in Familie machen, und küsst Dich. Es sollte auf jeden Fall von ihr ausgehen.

1

Was möchtest Du wissen?