Wie begründe ich eine Gehaltserhöhung in Zeiten der Rezession

3 Antworten

Das kannst Du insgesamt schon als Begründung vorbringen. Vor allen Dingen solltest Du sachlich bleiben und Dich keinesfalls in eine emotionale Ecke drängen lassen; ggf. mit kompetenten FreundInnen üben!

Wenn er Dir mit Mängeln deinerseits kommt, nagle ihn fest und lege gemeinsam Fristen fest! Dann kann er sich spätestens beim nächsten Gespräch nicht mehr herausreden! Die Verbesserungen sollten nachvollziehbar sein. Also auch hier aufpassen! Was nützen Vereinbarungen, die nicht eingehalten werden können?

Eine neue Position ist noch kein Grund für ein Gehaltserhöhunh. Das Einzige was du anbringen solltest ist deine bisherige Leistung, deine Kompetenz, deine Wille und deine Motivation.

So sehe ich das auch. In der heutigen Zeit laufen sehr viele Dinge ganz anders -leider-.

0
@Andokai

Für Gehaltsgespräche war schon immer die eigen Leistung maßgend.

0

was hat deine harte arbeit mit der rezession zu tun? arbeitest du etwa weniger deswegen? Rezession kann auch als scheinheilges Mittel genutzt werden um eben kosten wie Lohn etc. zu umgehen.

Will er eine Beziehung oder bin ich eine Affäre?

Guten morgen zusammen!

Ich erzähl euch mal kurz was mich momentan beschäftigt. Seit November letzten Jahres kenne ich (20) ihn schon. Er (25) wohnt ca. 40 Minuten mit dem Auto von mir weg. Deswegen konnten wir uns bisher nur 3 mal treffen. Die drei Treffen fanden in regelmäßigen Abständen statt. Und dadurch, dass wir so oft telefonieren und uns bei den Treffen schon recht gut kennengelernt haben, können wir beide offen miteinander reden. Er ist zumindest offen. Ich bin noch ein wenig vorsichtig, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Während dieser Treffen sagt er mir immer wieder "du gehörst mir" oder an Karneval hatte er gesagt "mach nichts mit anderen Typen". Es sind so manchmal Dinge die er sagt, bei dem ich das Gefühl Habe, dass er vielleicht doch schon eine Beziehung mit mir will. Leider kommt das nicht zur Sprache. Ich will endlich Gewissheit aber andererseits will ich auch nichts kaputtreden. Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ich habe nicht Mut ihm geschlafen. Nur geküsst und so. Aber er will natürlich, dass merke ich beim Küssen. Und er redet auch oft darüber, hass es ihm wichtig ist.

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Moped Angebot?

Hallo zusammen, ich habe ein Angebot gefunden für eine Generic Trigger X 50ccm für 1.079€ gefunden, der Verkäufer hat sie vor drei Jahren für 1.500€ als Ausstellungsstück gekauft. Momentan hat sie 5.500km drauf.

Ich habe mir dieses Moped auch schon angesehen und müsste ein paar Dinge erneuern: Blinker hat einen Wackelkontakt, neue Reifen, die Hupe reparieren, der Deckel für die Wasserpumpe ist komplett korrodiert, die Abdeckungen haben einige Kratzer und der Griff fürs Gas ist locker.

Meine Preisvorstellung würde bei 850€ liegen, glaubt ihr das ist zu wenig und wenn ja was wäre ein angemessener Preis.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

web design, schauspielerei, fotografie?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Ich habe dre Leideschaft: Fotografie, Web Design und Schauspielerei. Kann man die drei Sachen kombinieren ? Momentan überlege ich ob ich alles drei wirklich kombinieren kann, da ich gerne ernst genommen werden will als Schauspielerin, allerdings bringt es nur Projekt basierend Geld, weshalb ich mir überlege nebenbei als Fotografin und Web Designerin zu arbeiten. Ich habe in allen 3 Berufen Erfahrungen sammeln können und bin nun am überlegen, ob man die 3 Dinge gleichzeitig machen kann. Ich will nicht unprofessionel rüber kommen oder als jemand der sich nicht entscheiden kann.

Bei der Fotografie und dem Web Design will ich auschliesslich mit Schauspielern/Models arbeiten. Ich würde dann für alles 3 unterschiedliche Webseiten haben / social accounts.

Momentan bin ich total unentschieden und habe Angst, das Produzenten z.B denken, dass ich mich nicht entscheiden kann was ich machen will. Hat jemand Tipps ? Danke und LG

...zur Frage

Wie kopiert man die Windows-10-Version?

Ich möchte für meinen verschnellerten Arbeitsablauf drei verschiedene Windows-10-Betriebssysteme aufsetzen. Eins zum Videos aufnehmen (Bildschirmaufnahme), eins zum Videos editieren (Premiere Pro und After Effects) und ein System für andere Dinge (ein Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo, Cinema 4D und weitere Programme).

Das ganze mache ich so, damit alle Programme auf Höchstleistung laufen können, weil nicht so viele Programme installiert sind. So kann ich auch einzelne Systeme viel einfacher aufsetzen.

Momentan habe ich das Grundgerüst vom Betriebssystem aufgesetzt (Programme, die ich in alle dreien verwenden werden, wie Chrome, Skype und verschiedene Treiber).

Jetzt will ich aber die Partition, auf dem dem das "Grundgerüst" ist, auf alle anderen Partitionen, unten im Bild: "Win10 All" und "Win10 Edit", installieren/kopieren.

...zur Frage

Mitbewohner kündigen oder Kündigungsfrist verkürzen?

wir sind beide Hauptmieter der Wohnung, leider ist das zusammenleben mit meiner Mitbewohnerin nicht mehr länger erträglich für mich. Ich muss alle meine Dinge in meinem Zimmer einschließen, wenn ich diese Gegenstände weiterhin behalten möchte. Sie klaut meine Wäsche aus der Maschine, ist laut, kümmert sich weder um die Hausordnung, noch um die Bezahlung ihrer Gas- und Stromkosten und weitere Dinge. Mit dem Vermieter habe ich bereits gesprochen und er hat sie auch schon mehrmals verwarnt und ihr mit der Kündigung gedroht, leider kann sie ihn jedesmal besänftigen, indem sie ein paar Krokodilstränen vor ihm verdrückt.. Eine neue Wohnung habe ich bereits, diese ist allerdings voraussichtlich auch erst Anfang nächsten Jahres zu beziehen, da momentan renoviert wird und ich hätte ja bei kündigung auch noch drei Monate Kündigungsfrist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?