Wie begründe ich, dass ich ein Praktikum in einer spedition machen will (Bewerbung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du mal geschaut, ob du Formulierungen findest für Praktika? Für dein Bewerbungsschreiben für Praktikum musst du dir nicht so den Kopf zerbrechen. Was vielleicht auch gut wäre,wenn du da mal anrufst und mit der/diejenigen sprichst,die dafür verantwortlich ist. Im Gespräch kannst du dein Interesse ja durchklingen lassen und in dem schreiben auf das Telefonat beziehen. Schau nur,dass du deine Bewerbung dann zeitnah nach dem Telefonat verschickst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KundenTester
17.12.2015, 20:31

Hab seh schon fertig, dennoch danke :)

0

schreibe einfach das dich logistik als thema generell interessiert. außerdem musst du ein praktikum nicht wirklich begründen :) ist ja eher als berufsorientierung gedacht und nicht als richtigen beruf. es gibt auch vorgefertigte praktikums-bewerbungsformulare im internet - die musst du dann nur runterladen und ausfüllen - 

schöne gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KundenTester
15.12.2015, 21:31

Ok, danke für den Tipp.

Ich habe den Satz mittlerweile zwar schon fertig, sowie einen Bewerbungsrohling, dennoch danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?