Wie beginnt und führt man einen Chat mit einem Jungen bei dbna?

4 Antworten

Also wenn du ein Gespräch am Laufen halten willst, solltest du in jeder deiner Nachrichten mindestens eine Frage stellen, ich merke oft, dass Gespräche so zum erliegen kommen - das letzte Thema ist abgeschlossen und jetzt fängt keiner ein neues an.

Außerdem solltest du schon mehr fragen als "Na, wie geht's?". Wenn er auf seinem Profil schon ein paar Infos hat, knüpfe da an. Suche Gemeinsamkeiten raus.

Wenn es dir nicht darum geht, mit ihm eventuell eine Beziehung anzufangen, sollte das irgendwie deutlich werden, z.B. dadurch dass du Gesprächsstoff lieferst. Ich wundere mich immer wieder, wieso mich Jungs anschreiben mit sowas wie "na wie geht's?" obwohl ich als vergeben gekennzeichnet bin. Was wollen die? Da mache ich mir meistens gar nicht die Mühe zu antworten. Wer einfach plaudern will, sollte auch von sich aus plaudern.

LG

13

Ich frage mich ohnehin was für Vorstellungen manche haben. Ich gehe doch nicht in ein Forums um einen Partner zu bekommen. Das funktioniert so nicht.

Das dort jeder denkt, man möchte eine Partnerschaft wenn man ein paar Zeilen schreibt ist einfach Naiv.

Ansonsten ist es eine gute Abwechslung. :)

0

also ich fang immer mit

"hi, wie gehts" an und dann kommt meist eher so banales bis man mal mehr erzählt, z. B. was einen grad an Themen plagt (Coming out-Sorgen, geil sein, wo ausgehen?,...)

14

Boah! Geht das nicht ein bisschen zu schnell? Warum kommen gleich zum Anfang Themen wie ausgehen?

Das habe ich noch nie verstanden! (also warum gleich alle in die vollen gehen)

Ich meine man möchte sich doch erstmal vernünftig per Chat unterhalten und nicht gleich nach der Begüßung über das ausgehen, knutschen oder das "geil sein" Quatschen.

Sehe ich das vielleicht falsch oder bin ich da einfach zu altmodisch bzw. zu langweilig, vekrampft oder zu spießig?

0
28
@Spritzer2015
dann kommt meist eher so banales bis man mal mehr erzählt

Nein, anscheinend bist du nur zu ungeduldig beim lesen. Da steht nichts von schnell gehen.

1
28

Genau, ich hab nicht gesagt, dass es gleich nach der Begrüßung darum geht, sondern "bis ... mal". Ich mag es aber auch, wenn jemand schnell etwas persönliches erzählt, denn das macht ja den Menschen aus. Etwas, was jeder schreiben könnte, verrät für mich nicht, ob ich den anderen interessant finde. 

0

Wenn du noch nicht festgestellt hast das "DBNA" überwiegend(fast alle) gays sind dann lass es. Da will keiner über die Schule oder Arbeit reden.

Ich bin auch da und weis wovon ich rede

14

Aber über was möchte man denn auf dbna reden?

0
24
@Spritzer2015

mach dir keine sorgen, man wird dich schon anreden, am schnellsten geht es mit foto

0
13

Über was man bei dbna spricht? Ist ja wohl ne Gay Seite und dazu ne recht gute!

1

Suche Gesprächsthemen über die ich mit einem mädchen schreiben kann...

Hallo, ich schreibe seit heute mit einem Mädchen, das sehr gut aussieht. Jetzt suche ich Gesprächsthemen, über die ich mit ihr schreiben kann. Heute hab ich mich mit Sport retten können, aber jetzt fallt mir auch nix mehr ein. Über was kann ich noch mit ihr schreiben? lg

...zur Frage

Wie lerne ich Schwule Jungs in meinem Alter kennen?

Also ich bin 16 und hab irgendwie ein Problem damit schwule Jungs in meinem Alter kennen zu lernen, im Grunde sollte er nicht älter als 18 sein. Ich bin schon auf dbna angemeldet doch da sind entweder nur Jungs die "Sexbilder" tauschen wollen oder Jungs die richtig süß sind aber einem nie zurück schreiben. Also denk ich das ich eher Leute im Real Life treffen und kennen lernen will. Ich hab mich auch schon über Schwulenbars in der nähe informiert, aber ich hab angst das dort nur Leute rum rennen die einfach zu alt für mich sind, weil ich eigentlich wie oben gesagt einen Jungen in meinem Alter suchen möchte. Meine Freunde hab ich auch schon genervt mit "Kennst du jemanden der auch schwul ist" entweder kennen sie keinen oder sie sagen mir gleich der für mich nichts ist. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ziemlich oberflächlich, also ich finde schon das ich meinen Partner attraktiv finden sollte.

...zur Frage

Wie entkommt man Smalltalk?

Hallo Leute,

seit kurzem kenne ich jemandem, den ich sehr mag und mit dem auch schon mehr gelaufen ist... Jetzt hatten wir eine Weile keinen Kontakt mehr und ich will der Person gerne wieder schreiben, aber ich bin irgendwie nicht der Typ dafür, der damit anfängt... Meine "Angst" ist einfach, dass langweiliger Smalltalk entsteht und das Gespräch auf nichts hinaus führt. Habt ihr eine Idee, wie man so ein Gespräch beginnen könnte, damit sich auch ein GUTES Gespräch entwickelt?

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen :) Bin für alles dankbar!

...zur Frage

Wie beginnt man am besten einen flirt Chat zwischen Jungs?

Wie beginnt man am besten einen Chat auf romeo, grindr und so wenn man ein Profil interessant findet. Meistens schrieben viele: "Hi" oder "wie geht's" und die antworten fallen auch wann man sich bemüht oft knapp aus. Vielleicht hat hier ja jemand einen kreativen Einstieg bzw. Ideen wie man beim Anschreiben interessant herüber kommt.

...zur Frage

Brauche Hilfe wie kann ich am besten einen Chat beginnen also Anschreiben freue mich über Hilfreiche Kommentare?

Will mit einem Mädchen ins Gespräch kommen Austauschen wie Kann ich am besten Anschreiben habe in Sachen Mädchen Anschreiben nur wenig Ahnung bin ziemlich schüchtern

...zur Frage

Wie Chat wieder fortführen?

Soll man den Chat immer mit "hey wie geht's" beginnen?

Und welche Tipps habt ihr um ein Gespräch aufrecht zu erhalten?

Beispielsweise bei Lovoo oder andere Flirtplattformen sind die Leute inklusive mich auf One Night Stand und etc. aus.

Mich würde interessieren, wie man, ohne "awkward" / peinlich zu wirken, ein Gespräch fortführen kann ohne aber immer wieder "hey wie geht's / was machst grad?" zu fragen / sagen?

Wie geht ihr voran um ein attraktives Gespräch zu führen? Kennt ihr eine andere Phrase mit der man wieder ins Gespräch eingehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?