Wie beginnt man eine Präsentation richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, das kommt ganz auf das Thema drauf an, da sich der Spruch ja eigentlich auf die Sache beziehen sollte, über die Du die Präsentation hältst.

Ansonsten sag einfach zum Auftakt etwa: "Komisches Gefühl, mal hier vorne zu stehen und die Perspektive des Lehrers einzunehmen." oder so was ähnliches. So etwas kommt immer gut an, entkrampft und lockert die ganze Sache ein bisschen auf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönen Guten Tag und Herzlich Willkommen zu meiner Präsentation, meine Name ist Max Mustermann und ich referiere heute zum Thema Kapitalismus. Nun habe ich hier eine Agenda(Gliederung) für sie vorbereitet. ( Die Gliederung sollte immer zu sehen sein)

Sprich du blätterst deine Präsi durch aber seperat sollte nocheinmal ein Flipchart hängen mit der Gliederung.

Wozu ein origineller Spruch?

In der Schule: "Hallo, ich spreche heute über [...]. Beginnen werde ich mit [...], dann kommt [...] und zuletzt folgt [...]." Eindruck hinterlässt du durch dein souveränes Auftreten und eine klare, sichere Sprache.

Also am besten immer mit einer Frage passend zum Thema die an das Publikum gerichtet ist, die sie aber nicht bentworten sollen. Du fragst einfach und gibst danach gleich die Antwort. Das funktioniert bei mir immer und das Interrese beim Publikum ist auch geweckt.

Was ist denn dein Thema?

Kommentar von 011997
29.06.2014, 13:45

Ich muss meinen Ausbildungsbetrieb vorstellen

0

Was möchtest Du wissen?