Wie beginnt man eine Einleitung bei der Hausarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

müsste wissen, wie dein Thema lautet

Wir sollen das Modell der Salutogenese erklären.

0
@Aupair

"Salutogenese, ein modernes Wort, ein komplexer Sachverhalt, ein einzigartiges Modell! Dies zu erklären, wird Inhalt der folgenden Abhandlung sein....."

0

Allgemeine Hinführung

z.B wenn du über den Konsum von Alkohol der Jugendlichen etwas schreiben möchtest

Kannst du es statistisch machen in dem du Werte nennst wie hoch der Alkoholkonsum im letzten Jahr war und heute..

Oder einfach allgemein dass es heutzutage viele Jugendlich gibt die sich bis ins Koma saufen ! ;)

Überleg dir jetzt etwas zu deinem Thema ^.^

Richtig, so solltest du auf gar keinen Fall anfangen. Das kommt natürlich auf das Thema an, aber allgemein würde ich mal sagen: Steig einfach damit ein, zu erlären, warum dein thema interessant ist und warum und vor allem wie du es untersuchst.

Nenne doch bitte mal das Thema, da kommen bestimmt hilfreiche Antworten zur Einführung der Hausarbeit. LG

Modell der Salutogenese erklären

0
@Aupair

Ich musste erst einmal googeln, da ich den Begriff noch nie gehört habe. Hab mich versucht ein klein wenig in das Thema hinein zu lesen. Wie wäre es denn mit: Salutogenese - Komponenten zur Entstehung und Erhaltung der Gesundheit

0
@helfegern

Danke, ich weiß mittlerweile wie ich anfange, aber hört sich gut an was du geschrieben hast. Werde ich auf jeden Fall mit einarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?