Wie beginnt man ein Protokoll?

1 Antwort

Was war das Thema, um das es sich gedreht hat? Das ist ein guter Einstieg, von da aus kannst du dann schwerpunktmäßig leichter auf das eingehen, was zuerst gesagt wurde. Von da aus dürfte alles ziemlich einfach sein - vorausgesetzt, du hast dir Notizen gemacht.

Ja ich hab mir Notizen gemacht :) sollte ich ja auch vorher auch machen. Das Thema ist das Praktika. Was ich davon erwarte, was die Anleiterin oder die Kinder von mir erwarten und so was. Ich mache ein Praktika in einer Kita

0

Was gehört genau zu den Sozialdaten, die der Rentenversicherungsträger an Dritten, ohne Einwilligung der jeweiligen Person, weitergeben darf?

guten tag,

was ist der genaue Umfang bzw. Inhalt der Sozialdaten, die der Rentenversicherungsträger an Dritte, ohne Einwilligung der jeweiligen Person, weitergeben darf?

So führen Sozialleistungsträger, wie z.B. die Arbeitsgentur oder Wohnungsamt, automatische Datenableiche/-austausche u.a. auch bei den Rentenversicherungsträger regelmäßig durch.

Was wird ihnen über die betroffene Person übermittel?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie schreibt man ein richtiges Protokoll in Chemie?

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Protokoll mehr geschrieben aber muss morgen eins in Chemie anfertigen....
Unser Chemielehrer hat uns gesagt das wir uns informieren sollen....
-> was muss alles in ein korrektes Protokoll rein???

Danke im Voraus ❤️

...zur Frage

Bitte um Korrektur von Grammatik und Satzbau?

Hallo Deutschsprachige,

Könnten Sie bitte diese Textstellen überprüfen?

Vielen Dank im Voraus!

  1. " Die vollständige Bezeichnung des Protokolls lautet: Protokoll über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (1967), deswegen ist Bei der Wiedergabe ins Arabische dazu entschieden, nicht nur "بروتوكول سنة 1967" zu benutzen, sondern die genaue Entsprechung und zwar "البوتوكول الخاص بوضع اللاجئين لسنة 1967".

2.. In der übersetzten Publikation befinden sich viele Fachbegriffe, die die Soziale Arbeit und die Soziologie betreffen. Die meisten ein- und zweisprachigen Wörterbücher decken diesen fachspezifischen Wortschatz nicht ab, deshalb sind hier oftmals die Enzyklopädien, die Paralleltexte und die Fachliteratur über Soziologie und Soziale Arbeit zu Rate gezogen. Als ersten Schritt sind die Enzyklopädien und die Fachliteratur verwendet, um herauszufinden, was der jeweilige Begriff bedeuten könnte. Danach wurde nach der arabischen Entsprechung in Wörterbüchern oder in arabischer Fachliteratur und Paralleltexten gesucht.

Als Beispiel hat die Übersetzung des Fachbegriffs „Externalisierungsgesellschaft“ ziemlich viel Zeit gekostet. Auch in den vorhandenen Enzyklopädien und Fachliteratur wurde keine Definition dieses Begriffs gefunden. Nur aus der Fachliteratur ist die Bedeutung klar geworden. In einem Bericht der Webseite Deutschlandfunk.de unter dem Titel „Unser Reichtum und die Armut der anderen„  steht folgendes:...

3.. Der Begriff „Externalisierungsgesellschaft“ wurde von dem Soziologe Stephan Lessenich in seinem im Jahre 2016 veröffentlichen Buch „Naben uns die Sintflut“ entwickelt. Aus diesem Grund ist es ganz schwer eine arabische Entsprechung zu finden.

...zur Frage

Kindergarten Ausbildungsgespräch protokollieren?

Hallo liebe Community ich hätte da mal eine frage und zwar:

Ich mache ein dreiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten. Ich habe auch von der Schule aus Praktikumsaufgaben bekommen und zwar sollte ich ein Ausbildungsgespräch mit einer Mitarbeiterin aus der Kita führen. Und dieses Ausbildungsgespräch muss ich wiederum protokollieren und dieses Protokoll wird zum schluss benotet.

Nun ist meine Frage wie genau soll ich das machen? Mir fällt das unheimlich schwer. Die Themen dir wir angesprochen haben sind dann z.B. ,,meine Erwartungen an das Praktikum", "Kompetenzen die ich bereits einbringen kann" usw...... Vielleicht kann mir jemand denkanstosse geben wie ich dieses Protokoll schreiben soll ich muss nämlich min. 2 Seiten voll schreiben.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Praktika: Was passiert bei der Untersuchung für den Kindergarten?

Hey, ich werde in paar Monaten ein Praktika absolvieren. Ich habe die Regeln von dem Kindergarten, wo ich arbeiten werde bekommen und was ich alles mitzubringen habe. Da steht: "Am ersten Tag des Praktikums muss eine Bescheinigung, dass die Praktikantin frei von Ansteckenden Krankheiten ist, vorliegen." Meine Frage: Muss ich mir jetzt ein paar Spritzen von Hausarzt geben lassen oder was macht er?

...zur Frage

Protokoll in Physik 😖😖😖

Hi, ich muss in Physik ein Protokoll der letzen Stunde schreiben und Vortragen was muss man in so einem Protokoll alles schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?