Wie beginnt ihr einen Brief an eine Versicherung, ohne einen Ansprechpartner zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr geehrte Damen und Herren! 67%
Küss d´Hand die Dame, Servus der Herr! 13%
Sehr geehrte Versicherung! 7%
Liebe Versicherung! 7%
Teure Versicherung! 7%
Sehr geehrte Dame, werter Herr! 0%
eigener Vorschlag 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr geehrte Damen und Herren!

Standartanrede für einen geschäftlichen Brief ist immer: Sehr geehrte Damen und Herren, alles andere ist ist befremdend, vielleicht zum Teil respektlos, weil es als Verebblung genommen werden kann.

Du meinst wohl Standard-Anrede und Veräppelung (kommt von Apfel, näheres sicher irgendwo zu browsen).

Aber danke trotz der grausamen Fehler, immerhin scheinst Du Dich zu bemühen, mach bitte weiter so, denn es ist fast unheimlich, was man mit der richtigen Schreibe anrichten kann!

@ub00t

Das war jetzt auch ne Veräppelung, hoffe, du trägst es mit Fassung! Nebenbei haste natürlich recht, denn ich würde nie Teure Versicherung schreiben ....

Sehr geehrte Damen und Herren!

daß ihr dann klein weiterschreiben müßt

besser:

dass, müsst, ca.

klar, danke, anyway, DH auch so

@ub00t

Ich ignoriere die Rechschreibreformen seit 2000, und in Österreich ist das mit dem "scharfen ß" ne eigene Sache, man durfte es nur bei Trennung in ein "Doppel-S" umwandeln. Hab ich immer noch so im Kopf, aber besser ist natürlich dein Vorschlag!

Teure Versicherung!

zumindest bei meiner

na wenigsten Du bist ein wenig mit Humnor behaftet, ist staubtrocken hier! DH!

Die Eierschalengelben - ganz demokratisch - haben recht, zumindest was die öffentliche, registrierte Wählerschaft hier abgibt.

@ub00t

lauf niemals nie der mehrheit hinterher,außer: Du läufst vorne an!

@Offenbacher

Ein ähnlicher: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sehr geehrte Damen und Herren, ..

Wie auch sonst überall, wo man nicht weiß, wen man wirklich anschreibt.

Lg

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ganz normal halt...