Wie beginnen Höckerschwäne mit dem Nestbau wenn es als eine schwimmende Insel gebaut wird?

1 Antwort

Die Schwäne suchen sich einen Platz, der meistens im Schilf ist. Sie fangen also dort an, wo sich ein Untergrund, also eine Ebene befindet. Eine schwimmende Insel ist das nicht, das wäre gefährlich. ;)
Sie rupfen Schilf aus und legen es um sich herum, wo sich die Nestform bildet. Mit Reisig (welches auch in Schilfgewässern wächst) füllen Sie es aus und stabilisieren es.
Sie benutzen außerdem kleine Zweige und Gräser.
Am Schluss rupft sich das Schwanenweibchen Daunenfedern aus (die ganz kleinen flauschigen) und verbreitet sie im Nest, damit die Küken sich nirgends verletzen.

Wie passt beim Film "Life of Pi" die schwimmende Insel in die wahre Geschichte?

Hallo Zusammen,

also ich hab den Film "Life of Pi" eig. vollständig verstanden. Ich muss jetzt hier glaub ich keinem erklären dass Pi den Beamten im Krankenhaus dann die wahre Geschichte erzählt usw. Was mir nicht klar ist: Wie passt die "schwimmende Insel" in die wahre Geschichte? Also was hat er damit gemeint, dass diese sich Nachts in Gift verwandelt etc.?

...zur Frage

Oiski Poiski...Wie heißt der film?

Ich habe vor ein paar Jahren eine Kindersendung gesehen, in der Tiere vorkommen und ich glaube auch eine schwimmende Insel. Ein kleines Tier hat immer wieder "oiski poiski" gesagt...mehr weiß ich leider nicht mehr :(

Weiß jemand wie der Film heißt und ob er noch im Fernsehen kommt??

Danke schon mal^^

...zur Frage

Schwan auf baum?

Hallo Gemeinde! Gibt es Schwäne oder Enten die in Bäumen sitzen?

...zur Frage

Kann man Schwäne auch essen?

Kann man Schwäne essen? Wie schmecken die denn wenn das geht, saftig oder zäh? streng oder gar bitter? Würde doch zu gerne mal einen Schwan probieren. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wo befindet sich die Plastikinsel im Pazific?

Hallo! Was wird aus unserer Gesellschaft ohne Öl? Ist das ein Fluch oder Segen? Und wie kommen wir dann ohne die daraus hergestellten Kunststoffe aus? Ich suche außerdem in Google-Earth die angeblich so riesige schwimmende Insel aus Plastikmüll. Kann mir jemand die Koordinaten sagen? Ich glaube nämlich, daß die sich noch gut verwerten läßt.

...zur Frage

Schutz vor Schwalben

Ich bin auf der Suche nach geeignetem "Schutz" gegen Schwalbennester. ... und bevor mich alle steinigen... ich habe nichts gegen die Glücksbringer..., nur gegen den Dreck. Und da meine kleine Tochter (2,5 Jahre) da noch etwas unsensibel mit umgeht, möchte ich versuchen ihren Nestbau nicht gerade vor unserer Eingangstüre zu erlauben...!!

Frage: - Wann ist die beste Zeit die bestehenden Nester zu "entsorgen" - Habe gehört, dass eine Klarsichtfolie am Außenputz den Nestbau verhindert. - Ein "Dächlein" möchte ich nicht extra bauen und montieren.

Hat jemand mit einer Folie Erfahrung, und wie könnte man diese an den Außenputz anbringen?

Danke für euer Feedback!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?