Wie beginnen Depressionen bei Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Depressionen können durch viele Dinge hervorgerufen werden. Bei mir z.B war es der Verlust einer mir sehr wichtigen Person und Probleme in der Familie. Manchmal gibt es auch Menschen, die einfach unzufrieden mit ihren Leben sind. Symptome einer Depression können sein: Abschottung vom Umfeld, radikale Veränderung bei den Noten, suizidale Gedanken, selbstverletze des Verhalten, uvm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch was sie beginnen:
Bei mir haben sie einfacg so angefangen. Es muss nicht immer einen Grund geben. Gründe können aber auch ein schweres ereignis, wie ein verlust eiber geliebten person sein. Dann noch Mobbing, überforderung, Unterforderung, Magersucht, Zwang in einen von der Gesellschaft geschaffenen Standart zu passen.

Anzeichen:
Du isst zu viel oder zu wenig, hast wenig energie, kannst dich zu nichts aufbringen, fühlst dich gefühlslos, hasst dich selber, denkst du wärst weniger wert als andere, irgendwann willst du nicht mehr leben

Depressionen können durch vieles auftreten. Mobbing, Enttäuschung, Schicksalsschlaege usw. Wie sie beginnen ist immer anders. Manche essen weniger, kriegen Kopfschmerzen, zweifeln an sich selbst. Da gibt es unendlich viel.

Was möchtest Du wissen?