wie beginne und gestalte ich am besten einen Antrag auf einen Schulabschluss

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum musst du einen Antrag auf einen Realschulabschluss stellen!? Was soll denn der Mist?

Ich bin auf einer Privatschule, da geht das in die Lehrerkonferenz und es wird darüber geurteilt welche Abschlussarbeit ich entweder in der 12. oder in der 13. Klasse schreiben werde.

0
@RebornOfTheSun

Jaja ich weiß, ich war auch auf der Waldorf, aber wir mussten keinen Antrag schreiben.. Komische Sache. Ich mag die Waldorfschule nicht.. mal so am Rande bemerkt.

Naja kannst ja so anfangen

Sehr geehrte Damen und Herren (oder die Namen deiner Lehrer),

hiermit stelle ich xXxX xXxXx einen Antrag auf die Versetzung in die 12. Klasse und dem damit verbundenen Realschulabschluss. Wenn ich diesen erhalten habe, möchte ich gerne eine Ausbildung zum xXxXx machen.

Mit freundlichen Grüßen, xXxX

0
@Sambabamba

wow das klingt super, danke (= also ich kann ehrlich nichts gegen die Schule sagen, ich war bis zur 9. auf einer Staatsschule und fand es dort schrecklich, der persönliche Umgang hat mir dort einfach gefehlt, und den bekomme ich auf der Waldorf eben unglaublich gut.

0
@RebornOfTheSun

Hmm naja jede Schule hat ist ja auch anders. Es lag denke ich hauptsächlich an den Lehrern ;)

0

Was möchtest Du wissen?