Wie beginne ich zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich rate  dir ein Set Bleistifte in verschiedenen härte Sterken zu kaufen. Gute Zeichen block. Fang erst mit Grund formen an und dann Schatten und so weiter .Aus Grundform setzen sich alle andere  Tiere und Menschen Formen zusammen . Gute  lern Hefte sind von "Zeichnen mit Leonardo" gibt in verschiedenen Themen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stift in die Hand, andere Werke im Netz betrachten und dich inspirieren lassen. Meist hilft es am Anfang Werke zu kopieren bzw. mit vielen Referenzen zu arbeiten, denn nur so wirst du lernen wie gewisse Sachen in echt aussehen. Allein aus dem Kopf heraus funktioniert es einfach nicht; das eignet man sich im Laufe der Zeit an. Und dann gibt es natürlich noch ettliche basics erklärt in irgendwelchen Videos zur Anatomie etc. ;)

YouTube: Ahmed Aldoori, Cubebrush, Drawwithjazza, etc.

Kommentar von EricWib
04.03.2016, 19:07

Die YouTuber sind aber spezialisiert auf digital art -> trotzdem auch allgemeines

0

Heey:)
Aufjedenfall solltest mit einem Bleistift anfangen dabei empfehle ich dir die nummer B2 oder B3 für die vorskizze und B6 für die Schattierungen. Du solltest am Anfang Grundfiguren zeichnen (z.B. Männer-/Frauenkörper) und Schritt für Schritt solltest du Kleidung zeichnen, wenn du genau weißt, wie ein Mensch aufgebaut ist. Das hat mir damals sehr geholfen^^

LG @rasedorie

Kommentar von rasedorie
01.03.2016, 16:22

*ich meine natürlich 2B, 3B und 6B, sorry hab es falsch geschrieben:D

0

Also ich bin 16. Hab ab der 7 klasse zeichnen und malen gelernt. Ich würde dir empfehlen mit Bleistiftzeichnungen anzufangen
Arbeite erst an den grundformen (kugel,Zylinder usw.) danach solltest du dass schraffieren und die schatten lernen. Wenn du dir sicherer bist kannst du dich an stillleben oder farbigen bildern versuchen.
Viel Glück :) 🍀

Wenn du Anfänger bist: Blatt mehrere Bleistifte in verschiedenen stärken, paar Buntstifte und Kauf dir alles so nach und nach

Wenn du wirklich blutiger anfänger bist, rwichen bleistifte erst mal aus
Mal das worauf du lust hast, comics, portraits, tierportraits, landschaften...

Was möchtest Du wissen?