Wie beginne ich mein mündliche Prüfung in Englisch?

3 Antworten

Es ist nicht ganz leicht die Sprache von 0 auf 100 zu wechseln. Wenigstens mir geht es so. Ich spreche es ziemlich fliessend. kommt es erst in Gang ist es ein paar Minuten später kein Problem mehr für mich. Weisst du das du sie brauchst benutze ich für mich einen kleinen Trick. Ich versuche in englisch zu denken oder führe geistige selbstgepräche in Engisch mit mir selber. Sicher wenn man einen Raum betritt findet meistens eine Begrüßung statt.

Nice to meet you all today. What a wonderful day today. Isn´t it?

Hallo,

leider schreibst du nicht, um welche mündliche Prüfung es geht (Realschule, Gymnasium, Klasse usw.)

Häufig beginnt eine mündliche Prüfung damit, dass der/die Prüfling/e gebeten werden, sich vorzustellen.

AstridDerPu

Die sagen dir schon, was sie von dir wollen.

Was möchtest Du wissen?