Wie beginne ich eine Konversation?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn mehrere schon zusammenstehen, einfach fragen; "worüber unterhaltet ihr euch gerade", ich denke, so kommt man gut ins Gespräch

mach dir auf jeden Fall keinen Kopf, dass du was besonders Schlaues oder Humorvolles sagen musst. Es genügt, wenn du z.B. auf die Situation Bezug nimmst, in der ihr beide seid oder die Person etwas zu ihr selbst fragst. Gute Tipps und auch Hilfestellungen, wenn du blockierst, findest du in dem Buch <Nur Mut zum ersten Schritt> von Doris Wolf und Alan Garner.

ich würde mich erstmal vorstellen dann stellt sich die andere person vor...dann kannst du sie ja fragen als was sie arbeitet und wo wenn dich des dann interessiert sagst du es einfach und stellst dazu noch paar fragen...so komme ich immer ins gespräch...oder man frag einfach woher diese person ist...

Lächle mal, wenn ein Lächeln zurück kommt kannste ja ein Gespräch anfangen. Egal wo...

Es kommt auf die Situation an. Bist du auf einer Feier von gemeinsamen Freunden kannst du ja so anfangen, dass du fragst, woher der andere den Gastgeber kennt. Oder du fragst nach dem Beruf.

Guten Tag

oder

Hallo

und dann über das Wetter, wie der Andere hergekommen ist, wie es ihm geht usw.


locker bleiben, nicht jede Konversation gelingt, immer wieder versuchen

Über das Wetter?

0

Ich kann dir ja nicht voraussichtlich sagen mit wem du sprichst ;) Frage die Person einfach nach ihren Hobbies, nennt sie eins, kannst du sie weiter danach fragen. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Du packst das schon ;)

Mit dem Wetter ist nicht grad erfinderisch und trotzdem fangen die meisten so an!

Wetter, Politik und Fußball würde ich weglassen.

0
@Moppelkotze

kommt drauf an.....in der Kneipe oder sogar auf dem Fußballplatz ist Fußball immer das richtige Thema

0

Was möchtest Du wissen?