Wie beginne ich eine Beziehung in der zweiten Lebenshilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann macht doch erst mal so weiter - per Mail, falls es deutlich persönlicher werden darf auch per Brief, gelegentlich mal 'ne Postkarte - irgendwann kommt dann auch das Telefon dazu. Keine Eile. 

Und bei nur 60km Entfernung gibt's (früher oder später) sicherlich irgendwelche Unternehmungen, an denen beide Interesse hätten (Konzerte, Flohmarkt, Kino,...) und eventuell könnte man sich dort mal hierzu treffen.

Alles ohne unnötige Hektik, wenn in dem Alter eine Partei allzu stark aufs Tempo drückt, verschreckt das den anderen möglicherweise - also alle Unternehmungen mit einem feinen Gespür fürs Gegenüber angehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er der Richtige ist, kann ich Dir nicht sagen. Und am besten lernt Ihr Euch kennen, wenn Ihr Euch trefft. Per Facebook schreiben ist ja O.K. für ne Weile, aber schließlich willst Du doch auch den ganzen Mann haben, oder? Dann trefft Euch in der Mitte der 60 km und lernt Euch richtig kennen. Wo ist das Problem? Ach so: Du hast keine Flirterfahrung. Da trefft Ihr Euch am besten auf eine Kaffee (oder 2 oder 3) und dann redest Du einfach, was Dir einfällt. Überlege Dir vorher ein paar Fragen, die Du an ihn hast und erzähl etwas aus Deinem Leben. Die Details kommen dann von allein. Und wenn Euer Gespräch stockend verlaufen sollte, dann ist er es vielleicht doch nicht. Denn wenn er Interesse an Dir hat, dann will er sich auch mit Dir unterhalten, etwas von sich erzählen und etwas über Dich wissen wollen. Kopf hoch, das wird schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauNutella
14.07.2016, 19:20

Ok, das mit dem Kaffee ist schon nicht schlecht. Aber da fängt es schon an, wie motiviere ich ihn diskret, mich zu fragen? Ich möchte gerne eine Andeutung machen, damit er weiß, jetzt ist es soweit.

0

Dazu mußt du dich aber mit ihm verabreden, damit ihr euch besser kennen lernt!

Unternehmt etwas zusammen, da dürfte euch beiden doch etwas einfallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauNutella
14.07.2016, 19:21

Ich muss mich verabreden? Sollte er das nicht veranlassen?

0

Was möchtest Du wissen?