Wie beginne ich am besten mit einem Minecraft Server?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst du hosten? Du solltest hosten wenn du gerade eben ne idee für den Server hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir mal ein neues Konzept ausdenken, oder neben den standard Minigames auch mal etwas komplett neues ausdenken.

Wenn du dich für einen Minigame Server entscheidest, wäre wahrscheinlich ein vServer das schlauste, damit sollte man sich dann aber auch schon auskennen.

Als Teammitglieder würde ich anfangs erstmal Freunde fragen, die dann auch nicht nur Dreck machen und jeden sofort bannen, muten oder sogar zurück beleidigen. Wenn der Server dann größer ist kannst du ja Leute auf eine andere Weise Anwerben oder Werbung machen (bitte nicht auf anderen Servern da macht man sich nur unbeliebt), auf keinen Fall aber random Leute die sagen sie seien Devs OP geben, und wenn sie euch Plugins anbieten, könnten es auch fake Plugins sein, mit denen sie dann OP kriegen.

Als Plugins brauchst du für einen Minigameserver ein Rechte System zB. PermissionsEx, noch dazu ein Plugin das alle Spieler mit den anderen Servern verbindet, usw. da musst du mal selber überlegen was ihr brauchen könntet.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen :)

PS: Mach bitte keinen Kiddie Server, davon gibt es schon genug, und hol dir bitte richtige Builder, sonst hat auch niemand Lust, da zu spielen.

MFG Zombie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?