Wie beginne ich am Besten mein Referat?

3 Antworten

ich fänd ja ein kleines Rollenspiel ganz cool. Das ihr so tut, als würdet ihr miteinander telefonieren und anfangs normal plaudert ( wie geht's?, was machst du so? usw.) und dann auf Mobiltelefone zu sprechen kommt! z.B. indem ein Anrufer anfängt sich über sein smartphone zu beschweren, da der Akku immer so schnell leer geht und der Andere ihm zustimmt und davon anfängt, dass die alten Handys viel länger gehalten haben..." usw. und ihr dadurch auf das Thema kommt :)

vielleicht mit einer frage beginnen? zum beispiel: was glaubt ihr, wann das erste telefon erfunden wurde?

Was soll ich alles auf das Handout machen?

Hi Leute, Ich muss ein Referat in Deutsch machen und ich hab das Thema Michael Jackson. Leider muss ich dazu auch ein Handout machen, was meiner Meinung nach völlig unnötig ist. Meine Lehrerin sagt dass wir nicht genau das drauf schreiben sollen was wir sagen, aber was soll denn sonst drauf? ich denke mal ich werde ein Bild von ihm drauf machen aber was denn noch? Und hat noch jemand Ideen wie ich das Referat vielleicht ein bisschen interessanter gestalten könnte? ich meine nur reden ist ja ein bisschen langweilig aber eine Power Point ist ein bisschen zu aufwändig und meine Lehrerin hat auch gesagt wenn wir die Power Point nicht UNBEDINGT brauchen, dann sollen wir auch keine machen. Hat jemand Ideen? PS: Ich bin in der 6. Klasse Gymnasium

...zur Frage

Warum druckt man?

Ich muss eib referat in kust halten. Ein Thema ist: weshalb druckt man? Weshalb druckt man denn eigentlich. Ich habe bis jetzr nur • arbeitserleichterung • vielfalt • identische ergebnisse • Erinnerungen festhalten Mein lehrer sagt mor das die zu wenig ist. Habt ihr noch gründe weshalb man druckt oder ideen wie ich das thema in die länge ziehen kann

Ps. Ich muss auch ein handout schreiben. (Mind. 200 wörter)

...zur Frage

Hilfe bei einem Referat zum Thema Handyverbot am Arbeitsplatz?

Ich muss ein Referat zum Thema Handys am Arbeitsplatz machen aber mir fallen nicht wirklich irgendwelche Argument dafür ein das ein Handy am Arbeitsplatz schlecht ist, außer das es nicht gerade Konzentrations fördernd ist :). Danke schon mal im voraus?

...zur Frage

Ein Handout? Wie macht man das?

hallo, Ich habe am Dienstag ein wichtiges 15 Minuten referat und brauche noch ein Hnadout. Mein Thema ist Russland und dessen Kultur. Da ich ja eine Overheadpräsentation mache, habe ich schon die Folien alle geschrieben. Ich habe auch schon gegooglet wie ein Handout circa aussehen soll. Eine zusammefassung des ganzes Referates, richtig? Meine Folien sind aber genauso, ich habe dort auch nur Stichpunkte. Wie soll das nun aussehen?

LG katha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?