wie begegne ich meinem freund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Deinen ersten Zeilen dachte ich noch: Er wird Verständnis haben und Du musst keine Angst haben, denn er wird zärtlich und rücksichtsvoll mit Dir umgehen. Wenn er aber jedoch voraussetzt, dass Du unheimlich toll aussiehst und Dich sofort körperlich hingibst, sobald er das will, dann ist äußerste Vorsicht geboten! So einen Typen möchte ich nicht haben! Überlege Dir gut, warum er Dein Freund sein soll, denn in einer Beziehung sollten beide möglichst gleichberechtigt sein und Du solltest auch einiges zu entscheiden haben und nicht nur seine gutaussehende Puppe sein. Finde ich. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du ihn ziehen lässt oder ihn Dich ausziehen ... Angst vor Sex sollte keiner haben - der sollte für beide schön sein, wenn sie ihn zu selben Zeit wollen. Du bist doch noch gar nicht so weit. Warum der Druck?? Du findest noch einen anderen! Auch, wenn der vielleicht nicht so toll aussieht. Aussehen ist nicht alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svenjii 14.07.2016, 19:36

für mich ist aussehen auch nicht alles und ich hab mir meinen freund auch nicht danach ausgesucht, sondern wegen seines charakters

0
AriZona04 14.07.2016, 19:39
@Svenjii

Wenn er wirklich einen guten Charakter hat, warum machst Du Dir dann Sorgen? Und Du machst Dir welche, sonst hättest Du die Frage nicht gepostet. Ein guter Charakter möchte Dich lieben und wird rücksichtsvoll mit Dir umgehen und Deine Wünsche und Deine Ängste berücksichtigen! Du müsstest dann überhaupt keine Angst haben. Allein, dass Du Dir Gedanken um Dein Aussehen machen musst, damit er nicht Schluss macht, lässt für mich den Schluss zu, dass er keinen guten Charakter hat. Sorry. Aber es ist Deine Entscheidung.

1
AriZona04 14.07.2016, 19:46
@Svenjii

Das spüren wir alle hier! Und es tut mir auch unendlich leid für Dich, die Du Dich auf das  Treffen auch freust. Pass auf: Am besten ist es, Du bist Du selbst - so weit das machbar ist. Klar kannst Du Dich aufhübschen, aber frage Dich nie: Ist das gut genug oder ist das gut genug. Zieh Dich an, wie es DIR entsprich, wie DU Dich wohl fühlst. Sollte er es ablehnen, dann weißt Du, woran Du bist und dann ist er tatsächlich unwahrscheinlich oberflächlich. Wenn er aber DICH will, dann wird er den "Kartoffelsack", in dem Du steckst, lieben! Gut, sollte er, nachdem er Dich also gesehen hat, noch nicht das Weite suchen, dann lass Dich zum Sex nicht drängen! Sag ihm, dass Du Angst hast! Sag es mit DIESEN Worten und keiner blumigen Umschreibung! Wenn er dann Verständnis zeigt, ist er der Richtige! Wenn nicht, such DU das Weite! Das ist mein Rat. Gib Dich nicht für ihn auf!

2

Wenn du schon von ihm behauptest, dass er sich Freundinnen nur aufgrund des Aussehens aussucht, dann hast du dir ja ein Prachtexemplar geangelt.

Nein, aber im Ernst: die anderen hier haben ja schon die treffenden Fragen gestellt. Wozu gibst du dich mit jemandem ab, der dich drängt und wirklich ganz offensichtlich hinter nichts anderem her ist als einem hübschen Mädel, das er leicht ausnutzen kann?

Glaub mir, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es das nicht wert ist. Du wirst es irgendwann bereuen dein erstes Mal an jemanden verschwendet zu haben, dem es nur um Sex ging und mehr nicht. Du dagegen findest ihn toll und schwärmst für ihn, auch wenn mir nicht klar ist warum. Wahrscheinlich ist er selbst ein ganz hübscher, aber das ist nicht alles. Und es gibt noch genug andere da draußen, die dich mehr respektieren.

Schon allein, dass du Angst hast, dass er Schluss macht, wenn du noch nicht soweit bist... das zeigt nur, dass er es nicht wert ist. Schieß ihn in den Wind, bevor er dich zu etwas drängt, dass du nicht willst, er dich verlässt, weil du nicht willst oder er mit einer anderen die Durststrecke überbrückt, bis er dich soweit hat....

was hast du dir bitte für einen Freund ausgesucht, wenn ihm weder dein Charakter noch deine Liebe kümmert sondern nur dein Körper? Verschwende dein erstes Mal nicht mit so jemandem. Such dir jemanden der dich liebt wie du bist, bei dem du dir keine Sorgen machen musst dass du ihm gefällst und nicht so einen der jedes Mädchen weg**** dass ihm in den Weg kommt. Wenn du es mit ihm tust, wird er nachdem du mit ihm geschlafen hast wieder weg sein, das verspreche ich dir.

Svenjii 14.07.2016, 19:33

ich liebe ihn und deshalb versuch ich mir einzureden dass es egal ist ob er meinen charakter oder mein aussehen liebt... aber vielleicht hast du recht... ich schau immer in erster linie nach dem charakter und deshalb passen wir vllt nicht zsm aber ich kann nichts gegen meine gefühle tun

0
osl111 14.07.2016, 19:38
@Svenjii

Wenn du siehst, dass etwas schlecht für dich ist, solltest du deine Gefühle nicht entscheiden lassen, sondern deine Vernunft und deinen Kopf. Man spricht oft davon, dass das Herz entscheiden soll, wenn ich mir deine Frage aber durchlese denke ich mir nur was das für ein A****loch ist der dich nur ausnutzt um dich zu ******. Such dir einen vernünftigen Jungen, und nicht einen der dich nur vögeln will, bitte. 

1

Ähm... ein Freund der oberflächlich ist und dich dazu drängt Sex mit dir zu haben? Bist du dir sicher, dass er dich danach nicht verlässt? :o

Ich kann nur sagen, wenn einer von beiden Erfahrung hat, ist das von Vorteil und man kann dann auch nicht viel falsch machen.

Wieso willst du mit so einem oberflächlichen Typen was zu tun haben? Ich würde an deiner Stelle mit Vorsicht an die Sache rangehen, nicht dass er deine Unsicherheit ausnutzt. Ansonsten sei du selbst, er wollte ja DICH treffen und keine Schauspielerin.

Für ihn ist aussehen das wichtigste,an diesen Satz ist schon klar das er dich doch nur nudelln will....

Was möchtest Du wissen?