Wie befriedigen Querschnittsgelähmte ihr sexuelles Verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles ist möglich. Die Grenzen nur in den Köpfen mancher Fußgänger. Erogene Zonen können überall am Körper, Kopf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es hier viele gibt die vergleichen, möchte ich noch etwas anmerken.

Es gibt Onlinedienste, Telefondienste, Printmedien die sich alle mit diesem Thema befassen. Es gibt also viele Menschen die durch hören sehen mit und ohne Manipulation zu einem Orgasmus kommen. Manche müssen nur lesen, um zu einem Orgasmus zu kommen. Die eigene Vorstellungskraft die eigene Phantasie hilft dabei.

Viele wissen das Menschen denen ein oder mehrere Sinne fehlen die verbliebenen Sinne deutlich stärker ausgeprägt haben.

Menschen die durch Unfall eine Behinderung und somit Veränderung haben, können natürlich vergleichen. Zwischen davor und danach. Menschen wie ich, bei denen die Behinderung seit Geburt oder früher Kindheit besteht, können nicht vergleichen. Der Film Ziehmlich Beste Freunde gibt ein wenig Aufschluss was Spaß machen kann.

Ich kann keinen Orgasmus beschreiben, aber ein wunderbares Gefühl. Ob dieses Gefühl vergleichbar ist mit den Gefühlen einen "Normalen" weiß ich nicht.

Ist das Gefühl aufgrund der reinen Vorstellung, aufgrund intensiveren Empfindungen aufgrund Stimulation anderer Stellen nun ein Orgasmus oder nicht, und ist das besser schlechter? Ein Gesunder kann das genausowenig sagen wie ich.

Mein Freund ist auch querschnittsgelähmt, das meiste ist Kopfsache/Vorstellungsvermögen aber man kan der person auch helfen sein verlangen zu befridigen in dem man sich: entspannt, sich überall anfassen lässt, mit der person dabei spricht, mit eigenen Lauten Erregung erhöht. Allgemein gesagt: er/sie sieht du liebst, empfindest starke Gefühle für in/sie, und die Person selbst damit psychisch/körperlich sexuell befriedigt wird. Den wen die Person ware Liebe spürt und sieht das der Partner oder die Partnerin glücklich ist, wird die er/sie ebenfalls glücklich, psychisch und auch teilweise körperlich befriedigt sein und den/die Partnerin können sie auch super befridigen. Solche Partner die für solches Verhältnis bereit sind, sind zwar nicht leicht zu finden aber es ist möglich, ich schreibe es aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...........

Ich denke Mal, das diese Menschen auch ein gewisses Bedürfnis haben und auch ihre Methoden finden, damit umzugehen. Es gibt auch inkomplette Querschnittslähmungen, wo durchaus noch ein gewisses Gefühl vorhanden ist.

Gruß

Ich denke Mal, das diese Menschen auch ein gewisses Bedürfnis haben

Das denke ich mir eben auch!

und auch ihre Methoden finden, damit umzugehen.

Ja, aber wie? Unsereins kann Sex mit einer Frau oder Mann haben (je nach Vorliebe) oder sich selbst befriedigen. Aber wie lösen diese armen Menschen das Ganze "technisch"?

Es gibt ja noch andere erogene Zonen, wie z.B Nippel, Hals, Ohren. Ist zwar nicht dasselbe, aber anders gehts halt nicht

OK, klingt plausibel. Aber dann muss man jemanden finden, der das mitmacht.