Wie befreie ich die Drehregler am Herd vom Rost?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum sind die Regler verrostet? Könnte sich das auch auf andere Teile des Herdes erstrecken? Wenn ja, raus damit! Schlechte Klemmstellen an und in alten Herden führen zu Überhitzung und Kabelbrand.

Ansonsten mechanisch entrosten, die chemischen Entroster erlösen einen auch nicht vom mechanischen Nachbearbeiten, also kann man auch gleich mechanisch vorgehen und die Umwelt schonen. Chemische Entroster, die dir ein Nachbearbeiten ersparen, zerfressen bestimmt auch andere Teile des Herdes. Bei Faulheit einfach dezent etwas Nähmaschinenöl an die Engstellen. Das leitet den Strom sicher nicht, darf aber nicht zu heiß werden, deshalb wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterdoedel
21.06.2016, 20:49

Nochmal kurz für blöde: Was meinst du mit "mechanisch entrosten"? Klemmstellen? ^^

0

zeige mal ein Bild von den Drehreglern. Sind das Regler oder nur Stufenschalter?

Vergiss doch den Abzockemist namens WD40, das ist zum Großteil reines Petrolium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsterdoedel
21.06.2016, 20:46

Sind Stufenschalter. Bild folgt noch... Ist nicht mein eigener Herd.

0

Was möchtest Du wissen?