Wie befrei ich mich? Bin eingeschlossen worden in einer Wohnung

10 Antworten

Frauenlogik ... Du vergisst deinen Schlüssel. Die Freund sichert aus Gewohnheit die Wohnung ... und wer hat "Schuld"? Ich könnte jetzt viel drüber schreiben, warum Du mehr Gelegenheit hattest, dein Versäumnis zu bemerken als er seines ...

Kosten trägt immer der Auftraggeber (mir einer Ausnahme, die hier nicht zum tragen kommt), also musst Du erstmal den Schlüsseldienst zahlen. Du kannst dich dann an den Verursacher wenden und von diesem Kostenersatz verlangen.

Aber mal ehrlich ... was soll das? Das ist dein Freund! Das bespricht man dann im Nachgang in aller Ruhe sachlich und sucht nicht den "Schuldigen" sondern nach einer gemeinsamen Lösung. Ursache habt ihr beide gesetzt. Wenn dir das alles so wichtig ist, frage ich mich, wie es mit der Liebe so zwischen euch steht.

Evtl. gibt es ja noch andere Personen (Eltern, Geschwister, Hauswirt, ...), die einen Schlüssel zu seiner (oder auch deiner) Wohnung haben, die verfügbar sind oder den Schlüssel jemand anderen verfügbaren geben können.

Mach dir dort einen schönen Tag...putze die Wohnung usw....ruf doch auf seiner Firma an...also bei der Sekretärin ...Meisterbude.....etc..........lg blümche

Wenn du den Schlüsseldienst bestellst musst du ihn auch bezahlen, logisch oder ? Dein Freund hat alles richtig gemacht aber du lernst dann das du deinen Schlüssel nicht vergessen solltest.

Die Firma deines Freundes hat bestimmt auch ein Telefon also suchst du dir die Nummer und rufst dort an denn Schlüsseldienst ist nicht billig.

ex freundin hält mich gefangen...

trennung, ex verkraftet es nicht... sie hat die tür ihrer wohnung zugeschlossen und hat sich im bad eingeschlossen... ich sitz jetzt hier auf ihrer couch und komm nicht raus.

...zur Frage

Wucher Anfahrtskosten Schlüsseldienst

An Silvesterabend 2012 haben meine Freunde bei mir den Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir haben dann den Schlüsseldienst angerufen, welcher uns sagte als wir nach dem Preis fragten das es so 40 euro kosten würde den Schlüssel rauszumachen. 10 min nach unserem anrufen haben wir den Schlüssel selbst rausgebracht und haben den Schlüsseldienst abgesagt. Dieser sagte dann noch es könnten noch Anfahrtskosten anfallen. ( wurde kein Betrag genannt) Nun bekamen wir eine Rechnung mit einer Einsatzpauschale von 160,00Euro!!!! Erstens es wurde gesagt es könnten Anfahrtskosten anfallen nicht gleich eine komplette Pauschale immerhin war niemand da und nie war die rede von 160,00Euro. AGB's sind leider auch nirgends ersichtlich. Wir haben noch nichts bezahlt. Was nun tun????

...zur Frage

Wann zahlt Mieter schlüsselaustausch?

Hallo. Meine Mieter haben mir bei der übergabe nicht alle Schlüssel heraus gegeben. Nun hab ich neue Mieter und die fühlen sich nicht wohl dabei das noch jemand anderes Schlüssel von der Wohnung hat. Ich auch nicht. Muss ich den vorherigen Mietern eine Frist setzten, wenn ja wie lang? Oder kann ich die schließanlage sofort auf ihre Kosten erneuern lassen?

...zur Frage

Greift Hausratsversicherung auch bei Kosten für Schlüsseldienst?

Mein Schlüssel ist im Schloss gebrochen. Der Schlüsseldienst hat dann versucht das aufzumachen und musste im Endeffekt den Zylinder durchbohren.

Greift hier auch die Hausratsversicherung und bezahlt mir den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Kann ich bei verstorbenen Angehörigen den Schlüsseldienst rufen?

Ich würde gerne wissen, sollte meine Mutter versterben, ob ich dann mir mit dem Schlüsseldienst Zugang zu ihrer Wohnung verschaffen darf, einen Schlüssel von ihrer Wohnung habe ich nämlich nicht. Welche Nachweise bräuchte ich für den Schlüsseldienst?

...zur Frage

Wohnung - Kosten für neue Schlüssel?

Mein Vermieter hat jetzt nach 8 Jahren ein neues Tor zum Hof einbauen lassen, für das alte hatte ich Schlüssel und es war auch nicht beschädigt. Das neue Tor hat auch ein neues Schloss, mit Fernbedienung und automatischer Schließfunktion, für die neuen Schlüssel möchte mein Vermieter aber Geld haben und meinte, die Garagen auf dem Hof würden nicht direkt zur Wohnung bzw. zum Mietvertrag gehören und wenn ich den neuen Schlüssel haben möchte, muss ich diesen auch bezahlen.

Meine Frage ist nun, kann mein Vermieter das wirklich einfach machen? Ich bin der Meinung, da wir keine andere Parkmöglichkeiten haben, muss ich Zugang zum Hof als auch zu meiner Garage (die ich extra bezahle) haben, ohne im Nachhinein dafür bezahlen zu müssen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?