Wie befestigt man Schwimmer, Blei und Haken an einer Angel?

3 Antworten

Hallo, es hört sich schwerer an als es eigentlich ist... Es gibt unterschiedliche Montagen beim angeln. Jedoch meinst du sicherlich die normale Posenmontage, wo man unten an den Haken ein Stück Brot oder einen Wurm dranhängt. Solltest du eine normale Pose mit Öse besitzen gehe wie folgt vor: 1. Auf deine Hauptangelschnur ziehst du einen Stopper (ob Gummi oder Garn zum festziehen ist in erster linie egal). 2. Ziehe nun deine Hauptangelschnur durch die Öse an deiner Pose. 3. Nimm dir einen entsprechenden Wirbel und befestige deine Hauptschnur (auf die du schon den Stopper und die Pose gezogen hast) mit einem so genannten Clinchknoten, bei google gibt es genug Bilder zum Knoten, solltest du dennoch nicht weiterkommen, so schreibe mich an. 4. Wenn du nun den Wirbel befestigt hast, hänge das Vorfach, an dem der Haken schon dran ist, am Wirbel ein. 5. Nimm dir etwas Klemmblei und fange an die Pose auszutarieren. Je nachdem welche Tragkraft deine Pose hat, musst du entsprechendes Blei an dem Vorfach anklemmen. Wichtig ist, dass deine Pose im Wasser wie eine eins steht und beim reinwerfen nicht direkt untergeht. Sollte dies der Fall sein, dann verwende Blei mit geringerem Gewicht. Sollten noch Fragen sein, schreibt mich an!!!

Fischereischein hast du aber? Ohne den geht es nämlich nicht. Außer im eigenen Garten oder Teich.

Schau doch mal in mein Video rein, da wird das alles genau erklärt. Viel Spaß!

http://www.gutefrage.net/video/angel-richtig-vorbereiten

was macht man wenn man kein schwimmerfeststeller hat?

0

Wie befestige ich eine Wäscheleine an der Wand?

Ich möchte auf dem Balkon zwischen den zwei Wänden eine Wäscheleine befestigen. Wie tief muss ich die Haken denn einschlagen oder bohren, damit es das Gewicht der Wäsche auch aushält? Wie befestigt man die Haken am besten?

...zur Frage

Forellenangeln wie viel Gewicht (blei) für die Schnur??

Hallo wollte am sonntag mit meinen sohn angeln in belgien und haben uns neulich 2 Startersets fürs Forellenangeln besorgt . Wir angeln in einem forellenteich also es ist still stehendens Wasser.
Die Angel wiegt ungefähr 40 gramm.

Nun wollte ich wissen wie viel gewicht ( blei) man dran stecken sollte und wo ich das gewicht platzieren sollte ich glaube unter dem schwimmernverteilt bin mir jedoch nichz sicher darum die frage an euch :) Und wie hoch der Schwimmer sein muss

danke im voraus leute :)

MFG

...zur Frage

"Schwimmt" eine Angelschnur im Wasser?

Hallo Zusammen! Ich habe mit einem Angler gesprochen, der an einem Badesee geangelt hat. Ich fragte Ihn, ob er keine Bedenken habe, dass ein Schwimmer in seine Angelschnur schwömme und dadurch der Schwimmer verletzt bzw. die Angel beschädigt werde. Der Angler meinte das sei nicht Möglich, da die Angelschnur mit Blei beschwert sei und am Grund läge. Ich dachte immer die Angelschnur „schwimmt“ im Wasser.

Danke für Eure Meinungen!

...zur Frage

Bei mir läuft das wasser immer weiter in den toilettenkasten obwohl der schwimmer oben ist.

Erst tropfte es nur in den Kasten, dann habe ich mal nach der dichtung geguckt und den schwimmer abgedreht jetzt funktioniert es gar nciht mehr. Habe eine Toilettenspülung mit drucktaste und der schwimmer ist mir drehverschluss an der wasserleitung befestigt. Hoffe jemand kann mir helfen..:)

...zur Frage

Welche Schnurfarbe auf Hecht?

Hallo zusammen.

Ich hab da so eine Frage und zwar habe ich eben geflochtene 0.285 mm Angelschnur gekauft. Ich werde mit ihr hauptsächlich auf Hechte spinnen. Ich bevorzuge Wobbler, Löffel und Blinker. Ich kann auswählen zwischen den Farben Gelb, Blau, Grün und Rot. Und jetzt habe ich die Frage, welche Farbe eignet sich am besten für den Hechtfang? (angle in EHER trüben Gewässern) Im Internet habe ich gelesen das sich Rot nicht schlecht eignen würde. Stimmt das?

Mfg Shaqiri01

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute monofile Schnur zum Karpfenangeln empfehlen?

Ich würde eine gute monofile oder geflochtene Schnur, am besten 0,35mm, brauchen die eine gute Knotenfestigkeit hat da mir meine alte Schnur oft bei den Würfen mit dem Spomb gerissen ist. Sie sollte auch eine gute Tragkraft haben da in diesem Gewässer auch Welse sind die sich die Boilies schnappen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?