Wie befestigt man Knöpfe auf Papier bei Scrapbooking?

5 Antworten

Yep, aufnähen wäre die erste Möglichkeit. Hab ich schon oft gemacht und es hält sehr gut. Zweite Möglichkeit sind sog. Gluedots (klare flache Klebepunkte), die halten aber nicht immer, vorallem wenn das Werkstück in die Hand genommen wird.

habe alles probiert, am allerbsten hält es mit holzleim!!! ich verarbeite viele knöpfe, gerade auf mini alben covers. mit klebepunkte oder bastelleim fallen sie mit der zeit wieder ab.

Hallo Gundelei, schau doch mal bei Scrappies in München-Freiham vorbei. Das ist ein Scrapbooking-Laden. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Warum gibt es Frauen Blusen ohne Knöpfe etc aber keine Männder Hemden ohne Knöpfe?

Eine Frage noch. Es gibt so viele verschiedene Arten von Blusen. Blusen ohne Knöpfe Blusen mit verdeckter Knopfleiste Blusen mit Reißverschluss

aber bei den Männerhemden gibt es nur eins: Hemd mit sichtbaren Knöpfen.

Wieso das?

Wieso versucht man bei den Frauenblusen die Knöpfe nicht zu zeigen und bei den Männderhemden die Knöpfe zu zeigen?

...zur Frage

Plüschi/Stoffpuppen selber nähen.

Hallo, Leute^^

Ne Freundin will mit mir Knautschtiere, also Kuscheltiere selber nähen^^ Ich finde die Idee klasse auch weil ich Kuscheltiere sammle ;-)

Ich hab da mal nachgedacht und mir überlegt das ich mir ein "Püppchen" machen will :-P Soll aussehen wie mein Lieblingssänger. xDD

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

• Welcher Stoff eignet sich am besten zum nähen von einem Plüschi und kostet nicht all zu viel?
  • Mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen?
  • Haare und Augen aufnähen, aufkleben oder einnähen? Was ist besser, was hält besser?
  • Womit Füllen? (watte oder so?)
  • Kann man sich auf Anleitungen bzw. Schnittmuster aus dem Internet verlassen?

Soll am Ende dann ca. so aussehen wie die Plüschis auf den Bildern unten nur halt etwas größer^^

und ist es sehr schwer die Kleidung zu nähen?

LG Roksana.

...zur Frage

Darf man ein Poster an einen Heizkörper hängen?

Es ist ein festeres Papier und ich würde es mit Magneten oder Klebeband befestigen. Ist das schlecht?

Ich bin umgezogen in ein kleines Zimmer, wo das Poster nirgends sonst hinpasst.

...zur Frage

Schubladen fallen raus, wie kann ich sie befestigen?

Hallo :) Ich habe ein Problem, und zwar fallen meine Schubladen von meinem Tisch raus, sobald ich die Schublade öffne, da diese nicht befestigt ist. Diese Schubladen haben keine Schienen und ich habe keine Ahnung, wie ich sie sonst befestigen könnte, sodass sie stabil sind und man sie ganz normal öffnen und wieder schließen kann. Hat jemand eine Idee, wie man die Schubladen sonst noch befestigen könnte?

...zur Frage

HP Deskjet 2540 All in One Drucker lässt sich nicht einschalten. Was tun?

Hallo. Ich habe zu Weihnachten einen Drucker bekommen und wollte ihn schon vor ein paar Wochen Installieren aber hatte da schon das gleiche Problem. Er ist angeschlossen, Papier und patronen sind drin aber er lässt sich nicht einschalten. Es leuchten nur ein paar Knöpfe. zwei bei den Patronen, einer bei 'Dratlos direkt.', ein Papier stau wird angezeigt und eine Wireless verbindung wird angezeigt. Ich habe alles überprüft aber außer das diese Knöpfe leuchten, passiert nichts. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

hallo, weiss jemand von euch wie man einen vorhang an einem waschbecken befestigt?

möchte mir einen vorhang für mein waschbecken nähen,der bis zum boden gehen soll.aber gummizug hält bestimmt nicht oder?danke im vorraus lg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?