Wie befestigt man in einer Rigips Wand den Beschlag für eine Türkette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>überhaupt nicht<,weil keine stabilietät in/um rigibs vorhanden ist (instabil) da helfen auch keine dazupassende rigibsdübel,nur mal logisch denken,einmal stark gegen die tür lehnen,reißst raus wie aus butter

Theoretisch kann man das Ding ja auch komplett am Boden befestigen, eben auch direkt neben der Tür. Viel sinnvoller ist in der Tat aber wohl, den Balken zu suchen, der hinter der Regipsplatte sitzt.

Rigips ist nicht sonderlich "einbruchsicher", daher macht ein Beschlag für eine Türkette darin auch keinen Sinn. Du solltest versuchen, den Beschlag an einer Stelle zu befestigen, hinter der sich ein Balken befindet.

Ist es aufwendig so etwas von einem Tischler machen zu lassen? Und wieviel kostet es?

Ziehe bald in eine eigene Wohnung, da diese nicht besonders groß ist würde ich gerne so eine Zwischenetage machen! Die Maße wären 3,1m in der Breite und 2- 2,2m in der Tiefe! Hoch sollte die Etage etwa 1,90-2,0m sein! Ich hoffe das Bild lädt, sonst kommt es als Antwort!

...zur Frage

Aufbau einer Rigips Wand mit Dämmung?

Hallo zusammen,

in der Küche möchten wir gerne eine Rigips Wand mit Dämmung installieren.

Im Baumarkt hat man uns folgenden Aufbau empfohlen:

1. An der nackten Steinwand wird eine Spezielle Folie befestigt.

2. Lattenkonstruktion mit Schrauben an der Wand anbringen.

3. Dämmwolle zwischen den Latten

4. Rigips an der Lattenkonstruktion befestigen.

Ist diese Reihenfolge so richtig, oder muss es anders sein?

Vielen Dank

...zur Frage

wieviel kostet beim trockenbauer ein qm rigips,(nur arbeit)(mit unterkonstr.)?

unterscheidet sich der preis bei Decke und Wand?

...zur Frage

Fernseher an Trockenbau-Wand aufhängen - hält das?

Ist es möglich einen 42 Zoll Fernseher an einer Trockenbau-/Rigips-Wand aufzuhängen? Oder kommt der aufgrund des Gewichts wieder runter?

...zur Frage

Wie bohrt man Löcher in Rigips + Beton?

Hallo,

wir möchten diese IKEA Lack-Regale aufhängen und Bücher draufstellen. Ein Teil der Wand ist auch Rigips und dahinter vermutlich Beton oder Stahl. Wie mache ich das nun am besten, sodass es auch hält?

...zur Frage

Heimwerker Frage Wandhalterung

Guten Tag, Da ich eine Halterung an der Wand befestigt habe und leider ein Dübel locker ist, möchte ich sichergehen, dass mir das ganze nicht aus der Wand fällt. Könnt ihr mir helfen wie ich etwas finde, um die Befestigung zu stärken (s. Skizze)? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Es muss nicht gut aussehen..Hauptsache es hält.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?