Wie befestigt man eine Plissee am Fensterbügel ohne zu bohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Klemmträgern

Das ist richtig - mit Klemmträger kann man Plissees ohne bohren ( http://www.plissee-experte.de/Plissee-Faltstore )befestigen. Ist insbesondere in Mietwohnungen interessant, wenn man die Fenster nicht anbohren darf. Bei Plissee-Experte.de kann man diese Variante auswählen, wenn man auf ein Plissee im Shop klickt und dann die Montageart "Plissee ohne bohren" wählt!

0
@petersuba

Klemmträger sind die bekannteste Variante unter den Montagemöglichkeiten ohne Bohren, diese werden natürlich auch bei uns im Shop angeboten.

Das Cosiflor Plissee VS2 kann bspw. auch mittels Klebetechnik befestigt werden, indem die Spannschuhe in die Glasleiste geklebt werden. Wir haben hier seit Wochen Tests laufen, bisher mit sehr positivem Ergebnis. Allerdings sollte das Plissee bei der Klebetechnik nicht größer als 1,4 qm sein.

Bei Interesse bzw. weiteren Fragen einfach melden. Viele Grüße vom Rollomeister

0

Genau du brauchst nicht bohren wenn du die passenden Klemmträger für das richtige Plissee verwendest. Bei http://www.321-sonnenschutz.de/ findest du alles was du für die Montage brauchst. Wir haben natürlich auch eine Montageanleitung.

Plissee - im Glasrahmen - Schienen kleben?

Gibt es Plissees (die im Glasrahmen sind), wo man die Schienen in den Rahmen kleben kann (ohne zu bohren und ohne diese Rahmenklemmen)?

...zur Frage

Was bringen Plissee´s wirklich?

Hallo Community.

Also... Ich bin vor ca 2 Monaten umgezogen und naja... Mein Computerzimmer ( wo ich die meiste Zeit meiner Freizeit vebringe ) ist voll auf der Sonnenseite, sprich: Die Mittagssonne knallt voll drauf und ich habe keine Rolladen... Jetzt bin ich auf diese Plisseegeschichte gestoßen... Wollte mir dementsprechend hitzeabweisende und verdunkelnde Plissee´s als Sichtschutz bestellen. Aber bringts das wirklich? Im Moment habe ich noch so stinknormal Rollo´s an den Fesntern also diese Lamellendinger da mit dem Band zum hoch und runter machen... wisst was ich meine ne? Naja... Wie gesagt oder gefragt... Bringen Plissee´s wirklich so viel?

Meiner Meinung nach naja... Plissee´s sind ja von innen befestigt und speichern dementsprechend ja auch die wärme und leiten diese dann auch dementsprechend weiter in den Raum....oder ?? Anders wie bei normalen Rolladen... Die sind von außen... Speichern die wärme also im Außenbereich und so kommt auch nicht so viel wärme ins Zimmer....

...zur Frage

Macht ein Kleid aus Plissee optisch dick?

Meine Freundin hat sich in ein Kleid aus Plissee verliebt und überlegt, ob sie es bestellen soll. Da sie leicht mollig ist, hat sie mich gefragt, ob ich denke, dass Plissee aufträgt. Ganz ehrlich, ich weiß das auch nicht, meine mich aber zu erinnern, dass ich so was mal gehört habe. Hat von euch jemand ein Kleid oder sonst eine Klamotte aus diesem Material und kann was dazu sagen, ob Plissee ein Dickmacher ist?

...zur Frage

Wird durch das Bohren das WLAN schlechter?

Also seit kurzer Zeit bohrt mein Nachbar und immer wenn er anfängt zu bohren wird mein WLAN schlechter. Wenn er aufhört dann geht es wieder. Kann es daran wirklich liegen oder nicht und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Plissee für Aluminiumfenster

Abend,

hätte eine Frage zum Thema Plissee. Habe schon des häufigeren Plissees zum klemmen (ohne bohren, ohne kleben) gesehen. Leider waren diese häufig für Holz bzw. Kunststofffenster da.

Meine Frage wäre, ob es auch Plissees zum klemmen für Aluminiumfenster gibt.

Weiter hätte ich noch die Frage, ob man durch ein Plissee den Isolationswert eines alten (ca. 30 Jahre) alten Aluminumfensters erhöhren kann.

Austausch, bohren und kleben kommt nicht in betracht, da ich zur Miete wohne.

...zur Frage

Plissee-Storen

Möchte in der Küche einen Plissee-Storen.Habe ein Kunststofffenster und da kann man den Storen auch ohne zu bohren mit Kunstsoffklemmen anbringen.Mein Mann ist davon etwas kritisch, punkto Abdichtung und Kältebrücke, denn die Klemmen drücken die Gummiabdichtung etwas zusammen. Hat Jemand von Euch so einen Plissee-Storen der mit Klemmen angebracht ist? Die 2 Variante wäre den Storen auf den Rahmen zu montieren, aber dann halt mit boren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?