Wie befestigt man am Besten Poster an einer raufaser Tapete?

6 Antworten

Man kann Poster auf Alu oder dünne Schaumplatten aufziehen lassen, dann lassen sie sich gut mit Ösen an der Wand befestigen.

entweder in einem bilderrahmen einrahmen und aUfhängen(da geht das poster auch nicht kaputt, oder mit reiszwecken festmachen. also ich habs noch nie geschaft ein poster oder bild zum halten zu bringen ohne die wand zu durchlöchern ;-)

Versuch mal Uhu Pattafix, damit bleiben bei mir sogar gerahmte Bilder an der Wand hängen.

Poster auf Fotokarton kleben...

hallo leute

ich habe mir vo kurzem ein paar poster bestellt und möchte diese nun auf fotolarton kleben, um diese zu fixieren und da ich di erfahrung gemacht habe, das poster ohne untergrund leicht wellen bekommen.

nun wollte ich fragen mit welcher art kleber ich die poster am besten auf den fotokarton klebe?

...zur Frage

Lichterkette befestigen an eine Raufaser Tapete, wie am besten?

Hallo, ich wollte mir für meinen Party eine Lichterkette kaufen, die ich einmal rund durch den Raum spannen kann, also eine Kette, die ein Anfang und ein Ende hat ( keine geschlossene Kreiskette). Jetzt stellt sich mir aber die Frage, : " wie befestige ich diese am besten auf der Tapete? Also so, dass sie gut hält und auch wieder ab zu machen ist? Ich habe eine raufasertapete..

...zur Frage

Montageband von Raufasertapete abmachen?

Hey Leute, habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht und ein XXL-Poster mit Montageband an der Raufasertapete befestigt.. Wie ich jetzt erkenne war das nicht so schlau. Ich wollte das Poster abmachen und das Montageband riss schon ein Bisschen Tapete von der Wand ab und ich hab im eifer so ziemlich alles vollgeklebt mit Montageband. Weiß einer wie ich es abbekomme ohne die Tapete mit abzureißen ??? Neutapizieren ist leider keine mögliche Lösung.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wie kann ich Uhu Klebepads von der Wand entfernen?

Ich streiche momentan mein Zimmer und an der alten Wand hängen noch Poster die mit Uhu Klebepads befestigt wurden. jetzt habe ich bemerkt das wenn ich die abmache Tapete mitgerissen wird wie kann ich sie leichter entfernen?? Danke schonmal

...zur Frage

Wie oft muss man eine Raufaser-Tapete überstreichen, bis die Oberfläche glatt ist?

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, wie oft in etwa man eine Raufaser-Tapete überstreichen muss, bis die Struktur weg und die Oberfläche glatt ist?

Genau das ist nämlich mein Ziel in einem Raum. Dort ist die Oberfläche schon halbwegs glatt, es ist vielleicht noch die Hälfte der Raufaser-Struktur sichtbar (im Vergleich zur gleichen Raufaser in den anderen Räumen). Wie viele Anstriche könnte das noch brauchen?

Wäre super nett, wenn mir das jemand sagen kann, der selbst die Struktur seiner Raufaser schon unsichtbar gemacht hat :)

...zur Frage

Fototapete auf Raufaser?

Habe mir eine Fototapete bestellt, 350x270 Größe. Habe nun eine Raufaser auf meiner Wand, soll ich diese am besten entfernen oder die Tapete rübertapezieren? Wohne in einer Mietwohnung, weshalb ich denn die Raufaser beim ausziehen wieder drauftapezieren muss..

Danke ;:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?