Wie befestige ich Rigipsplatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spezialkleber bez. an einer Lattenkonstruktion, die mit Betonduebeln befestigt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weerwoelfi 15.04.2011, 02:55

mit verlaubantwort  tech, gelinde gesagt unkorrekt weil zu unkonkket

0

Eine Unterkonstruktion aus Dachlatten an die Decke und da dann die Rigipsplatten dranschrauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas macht man eigentlich nicht. Eine Betondecke wird eigentlich gespachtelt, bzw. verputzt und gestrichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissWunderin 18.05.2010, 13:47

Wenn Du eine abgehängte Decke einziehen willst, schau mal bei knauf.de

0
rudelmoinmoin 19.05.2010, 09:27
@MissWunderin

dann bist auf diesem gebiet nicht bewandert,(rigibs) aussederdem kann man sehen das der fragesteller kein intresse zeigt siehe DH kommentar,traurig,viele fragesteller sind es nicht wert das man weitere antworten schreibt

0
MissWunderin 19.05.2010, 09:45
@rudelmoinmoin

Ich glaube schon, dass ich als Architektin auf diesem Gebiet einigermaßen "bewandert" bin, auch wenn ich sicherlich kein Rigips-Experte bin. Was üblich ist, kann ich aber durchaus beurteilen. Die Totenstarre des Fragestellers ist allerdings in der Tat eigenartig.

0
rudelmoinmoin 19.05.2010, 15:24
@MissWunderin

wenn man sich >architektin< nennt,aus welcher begründung, >macht man es nicht<,es gibt überhaupt kein hinderungsgrund diese arbeit auszuführen,egal aus welchem grung,ich glaube da muß aber jemand noch lehrgeld zahlen,oder die praxis fehlt

0
catweasel66 14.12.2012, 14:38

kommt immer daruf an ,wie die betondecke beschaffen ist. hab jahrelang auf dem bau gearbeitetund und so etliches zu gesicht bekommen ,was sich betondecke schimpfte. falls dann noch aus den verschiedensten gründen noch irgendwelche installationen (heizungsrohre, elektro usw.) untergebracht werden sollen, macht es wohl sinn ,eine decke abzuhängen und mit rigips zu verkleiden. als architektin dürftest du wissen, daß man an betondecken nicht so einfach rummeißeln sollte,ist dann ja auch ne frage der statik..............

0

Deckenprofil schrauben o. kleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?