Wie befestige ich meinen Cube Flaschenhalter ohne Kabelbinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anschrauben! Du hast dazu am Rahmen mindestens zwei Gewindeeinsätze.

Mitdenken. Vermutlich kommt die Frage weil er keine weiteren Schraubhalterungen hat. Es gibt leider viele Räder mit nur einer oder keiner Halterung.

0
@kuku27

Keine sorge Kuku, ich kann sogar schon denken! In den letzten mehr als 30 Jahren ist mir noch kein Rahmen ohne Gewindeeinsatz untergekommen. Gut, ich beschäftige mich auch nicht mit Aldi und Baumarkträdern :-)

0

Danke für den Stern und noch ein gutes neues Jahr!

0

Sollte es sich um einen Stahl oder Alurahmen handeln bieten sich Einpressmuttern an bei Carbon würde ich davon abraten. Löcher bohren und mit einer Einnietzange die Gewindeeinsätze einpressen. Für 2 Einsätze ist das Werkzeug natülich zu teuer, ist aber oft in Autowerkstätten oder Blech verarbeitenden Betrieben vorhanden

flaschenhalter mit kabelbinder fest machen? was kommt als nächstes? den dachgepäckträger am auto mit klebeband befestigen?

du müssstes am rahmen zwei etwa 10 cm entfernte gewinde haben. da wird der falschenhalter befestigt.

lg, Tessa

Was möchtest Du wissen?