Wie befestige ich Marzipandecke auf Kuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach drüber legen hält so.Bei Fondant ist es nur so das er nicht mit wasserhaltigen Stoffen zusammen kommen darf weil er sonst flüssig wird.Bei Marzipan kann das nicht passieren.

LG Sikas

Theoretisch hält es so, du kannst aber eine Canache, eine Buttercreme, oder Konfitüre drunter machen. Wenn der Kuchen mit Marzipan überzogen wurde, kühl stellen, aber nicht in den Kühlschrank stellen, sonst wird das Marzipan weich....gutes Gelingen :-)

wenn du fondant nimmst kannst du das marzipan weglassen. denn fondant ist ja ein überzug.

mach es so wie pummelweib es rät