Wie befestige ich Lillholmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt ja verschiedene Dinger in der Serie Lillholmen. Wenn du so eine ausfahrbare Stange meinst z.B. für Duschvorhänge, hilft oft nur: das eine Rohr komplett rausziehen und wieder neu reinschieben. Manchmal muss man das ein paar mal machen, damit die Feder wirklich hält.

Wenn es dann nicht geht, hilft nur umtauschen

Also, das hab ich schon gemacht. Hab alles versucht. In die eine Richtung gedreht, in die andere Richtung gedreht... Das ist eine Teleskop-Stange ohne Feder. Vielleicht liegt es an dem Neigungs-Winkel? Vielleicht muss man sie einfach aus dem Fenster schmeissen? ;)

0
@BineD

Oh! Ist das eine Neuigkeit, ohne Feder? Wie kann man dann die Stange anpassen, die muss doch etwas einzudrücken sein, damit sie dann stabil an der Wand hält. Fehlt die Feder???

0
@Raimund1

Also, die soll man irgendwie durch Drehen befestigen. Das geht eben nicht! Ich denke, die Feder fehlt. Bei meinen anderen Teleskop-Stange (nicht Lillholmen) sind auch Federn drin. Fahre morgen zu Ikea. Vielleicht verraten die mir, ob die unvollständig ist, oder ich zu doof!

0
@BineD

wenn du zu doof bist, bist du nicht allein. Verrats mir vielleicht, wie das mit der Feder ist? - Danke! Ich brauch nämlich auch so eine Stange...

0

Ist ganz einfach; Stange komplett rausziehen, andersherum mit dem Plastikfestrellring nach innen wieder reinschieben und festdrehen. Fertig! Hat mich auch 15 Minuten lang grübeln lassen.

Die Teleskopstange Lillholmen ist lt. Onlineshop mit Feder. Wenn Deine ohne Feder ist, hilft nur umtauschen.

So einfach ist das! Vielen Dank! Na dann: die Stange kommt zurück zu seinen schwedischen Freunden! Und ich hab morgen Muskelkater vom "Stange-über-den-Kopf-halten ;)

0
@BineD

Bine, es ist ja schon gut, daß Du die Finger von oben wieder auf die Tastatur bekommen hast und bewegen konntest.

Ich hatte auch versucht, im Onlineshop mir die piktoresken Bedienungsanleitungen anzusehen, um Dir vielleicht weiterzuhelfen, aber ich habe leider nichts derartiges gefunden.

Mit IKEA-Produkten war ich über viele Jahre sehr zufrieden. Nur einmal fehlten Spezialschrauben zum Zusammenbau. Da habe ich auch geflucht und mich auf eine ca. 20 km lange Fahrt begeben. Leider gibt es auch größere Distanzen.

0

Ist halt von IKEA - darum ist das so

Unfähre Bemerkung!

0
@LittleArrow

Nur weil die Bemerkung in die falsche Richtung fährt? http://de.wikipedia.org/wiki/Fairness ;)

0

Was möchtest Du wissen?