Wie befestige ich etwas auf einem Dach?

2 Antworten

Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen. Aber eine Dachziegel durchbohren zu wollen, ist zwar prinzipiell möglich aber vom handwerklichen her jetzt sicherlich nicht die beste Lösung. Das Ganze hängt natürlich auch vom eigenen handwerklichen Geschick ab, sprich wenn man zwei Linke Hände hat bzw. über keine handwerkliche Erfahrung verfügt dann sollte man sich vielleicht besser jemanden zu Rate ziehen der sich damit auskennt. Oder vielleicht gibt es auch einen Hobbyheimwerker im Bekanntenkreis der helfen kann.

Diese Konstruktion dürfte kaum so windfest sein, wie ein Ziegel, also würde sie vom Sturm runtergehauen und dein Dach abgedeckt.

Wenn es nicht dein Dach ist, darfst du sowieso nicht daran rumbasteln.

Es gibt Metallkonstruktionen für Klimanlagen, welche auf Dächern montiert werden. Diese müssen auch irgendwie befestigt werden und fliegen bei keinem Sturm davon. Also muss es doch irgendwie möglich sein, genau nach diesem Vorbild eine Eigenkonstruktion aufs Dach zu bringen.

0

Was möchtest Du wissen?