Wie befestige ich einen Temperaturfühler (Wetterstation) richtig?

3 Antworten

Der Temperaturfühler muss gut beschattet sein, möglichst weit entfernt von Mauerwerken (Die können vom Wohnungsinneren her aufgeheizt werden oder durch Sonnenstrahlung) wegen deren eventl. Wärmeabstrahlung. Notfalls hilft auch eine Abschirmung, z.B. ein Rohr. Das Rohr muss oben und unten offen sein zur Vermeidung von Wärmestaus.

Üblicherwiese positioniert man Temperaturfühler in Schattenlage. Alternativ kann man sie auch in ein Rohr schieben (nicht zu dicht an der Wandung, Rohr oben und unten offen).

Wenn es möglich ist, z.B. Wohnung im Erdgeschoss, sollte der Messfühler in 2 Meter Höhe angebracht werden. Das ist die offizielle Messhöhe.

Welche Außentemperatur und Bedingungen sind gefährlich für einen durchschnittlichen Menschen?

Also ich hab mich mal gefragt welche Ausentemperaturen wohl gefährlich ist für Menschen (Sowohl plus als auch minus). Auch unter welchen Bedingungen also feicht oder trocken.

...zur Frage

Wie schauen die Temperaturen in den Pfingstferien in Kroatien ( Pula ) aus?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Normal dass sich so viel Wasser am Fensterbrett sammelt?

Bei uns hat es aktuell 2 Grad außen Temperatur und ca 14 Grad in der Wohnung, die Heizungen funktionieren nicht und an allen Fensterscheiben steht das Wasser im Rahmen und die sind angelaufen. Muss also paar Mal am Tag drüber wischen sonst schwimmt mein Fensterbrett.. Normal ist das nicht oder? Ja ich weiß, warme Luft und kalte Luft.. Kondenswasser, bla bla.. Aber es ist wirklich viel Wasser..

...zur Frage

Fröhling Pelletkessel P4-8 wie deaktiviere ich im Programm des Kessels den aussentemperatur Fühler?

habe einen Aussen Temperaturfühler den ich am Pelletkessel Fröhling im Programm deaktieviren möchte. Wie mach ich das? In Kanada brauchen wir keinen Aussenfühler.

...zur Frage

Wie schalte ich die Fußbodenheizung ein?

Wir sind im Mai in die neue Wohnung mit Fußbodenheizung eingezogen und mit den nun tiefer werdenden Temperaturen stellt sich langsam die Frage: wie schalten wir die Fußbodenheizung ein? Wir haben an den Drehrädchen der Raumschaltung die gewünschte Temperatur eingestellt (vgl. Bilder). Leider reagiert die Heizung nicht und der Fußboden bleibt kalt. Die Außentemperaturen liegen derzeit bei ca. 12 Grad, so dass der Außenfühler anspringen sollte. Auch heizen die Handtuch-Heizungen in den Bädern nicht, die über einen eigenen Heizregulierer am Heizkörper verfügen.

Wo muss ich drehen, drücken, ziehen damit die Anlage anspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?