Wie befestige ich einen großen Spiegel an einer Tür, ohne sie zu beschädigen?

3 Antworten

Mit Silikon. Tür hinlegen, Fläche mit Silikonstreifen kreuz und quer verzieren und Spiegel drauflegen. Einen Tag liegen lassen, am nächsten Tag einhängen - das Silikon geht nachher wieder ab - nicht leicht, aber rückstandsfrei. Den Spiegel löst man wieder, indem man eine Kordel zwischen Tür und Spiegel hin- und herzieht, sie wirkt dann wie eine Säge. So werden übrigens auch Küchenrückwände befestigt, hält prima.

Borrrrr!! Spiegel an einer Tür! Würde ich nie machen, denn wenn die Tür mal durch Wind zuschlägt, kann der Spiegel durch den Resonanzbruch zerbersten. Nimm doch Spiegelfolie die ist nicht mal teuer, selbstklebend und auch in der Größe erhältlich. bei BonPrix für ca 10€ mehr aber nicht

Bei dem Gewicht hilft nur bohren oder großflächig verkleben. Beides ruiniert dsas Türblatt.

Darf ich in einer Mietwohnung Löcher in die Türrahmen bohren?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem eine Klimmzugstange für die Tür bestellt, leider stand in der Produktbeschreibung nirgens dabei, dass man sie festschrauben muss.

Da ich in einer Mietwohnung lebe, frage ich mich ob ich da Löcher bohren darf. Bzw wie teuer es wäre wenn ich diese später verschließe (und wie das geht, der Rahmen ist nicht aus Holz)

...zur Frage

Wer kann mir folgenden Ausspruch des Philosophen Kierkegaard erklären?" Die Tür zum Glück geht nach innen auf, wir können sie nicht einrennen."??

...zur Frage

katzennetz befestigen

hallo also ich wohne ganz oben. und habe keinen balkon über mir. wie befestige ich am beten ein katzenetz ohne löcher in die wand bohren zu müssen? und wenn das nicht geht, kann ich irgendwas anderes beutzen das meine zwei katzen nicht runterfallen? danke im voraus lg aylin

...zur Frage

Wie befestige ich Steckdosen an einem Pfeiler...

...an dem sich keine ausreichend tiefen Löcher bohren lassen ?

Bei uns in der Firma muss ich an Pfeilern Löcher bohren um dort mehrere Elektro-Steckdosen zu installieren. Aber man kommt beim Bohren nicht tief genug, da im Pfeiler Metallteile sind. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Steckdosen trotzdem am Pfeiler befestigen zu können.

Hat jemand einen Rat ?

...zur Frage

Löcher in Spiegel bohren

Hallo Leute, kann ich in einen Spiegel (ca.5 mm dick) Löcher bohren, wenn ich die Bohrstelle vorn und hinten mit Klebeband beklebe? Wenn ja, welche Bohrerart muss ich nehmen? SHS, HS?

...zur Frage

Keilrahmen aufhängen ohne bohren?

Hallo, ich habe einige Keilrahmen und würde die gerne an die Wand hängen ohne die Wand zu beschädigen. Gibt es etwas das klebt, saugt oder sonstige Möglichkeiten?

Grüße
Willi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?