Wie befestige ich eine Led Leiste hinten an meinem Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guck mal an dir runter, du wirst zwei Hände finden. Damit nimmst du jetzt die LED leiste und klebst sie an die Rückseite von deinem Fernseher.
Falls die Leiste nicht selbstklebend ist, kannst du es mit Patfix versuchen.
Löcher zu bohren um Haken zu befestigen, würde ich nicht empfehlen, da du villeicht das Gerät beschädigst. Aber du kannst die Hacken in die Wand hinter dem Fernseher schrauben(falls vorhanden) und die Leiste dort fest machen.

Es gibt selbstklebende LED-Leisten zu kaufen, nur halten die manchmal nicht richtig, deshalb habe ich meine zwei LED-Leisten jeweils auf ein dünnes Aluprofil aus dem Baumarkt geklebt und die Enden mit Tesafilm gegen Ablösen gesichert. die Aluprofile habe ich dann mit kurzen Stücken eines Montageklebebandes auf die Rückseite des Fernsehers geklebt.

Es gibt LED - Leisten , die sind selbstklebend. Gab es neulich bei uns im Lidl. Aber du kannst sie auch mit doppelseitigen Klebeband befestigen.

LEDs gibt es auch als "Bänder". Diese sind selbstklebend.

Mit doppelseitigen Klebeband.

Was möchtest Du wissen?