Wie befestige ich den Steigbügelriemen unter dem Sattelblatt (Dressursattel)?

1 Antwort

Das geht nicht bei allen Sätteln, nur bei denen, die da eine bestimmte Befestigung haben. Einfach unter das Sattelblatt schauen, erkennst du schon, wenn dein Sattel das hat :)

5

Alles klar, das dachte ich mir schon... Habe mich schon gefragt, ob an der Stelle mein Sattelblatt ein Loch hat, damit ich den Riemen durchziehen kann, ist mir aber noch nie aufgefallen, deshalb vielen Dank, jetzt bin ich schlauer.

0
21
@Milchkanne007

Gerne :) Ansonsten kannst du mal das Modell deines Sattels googlen. Wenn man die Steigbügelriemen unter dem Sattelblatt verwenden kann, dann müsste das bei der Beschreibung stehen :)

0

Steigbügelriemen einfädeln schwer?

Hei Leude :)) Ich wollte fragen ob es schwer ist so neue Steigbügel (+Riemen) einzufädeln oder halt ob das lange dauert, weil die Riemen die am Sattel meiner RB sind sind ziemlich lang, da muss ich immer 2mal überschlagen -.- will aber auch keine neuen Löcher rein machen weil ich nicht weis ob die Besi des mag ;) naja und ich hab gsehn dass da noch andere Riemen sind, die auch kürzer wären und dann hätt ich die eben jedesmal rein und rausgetan, wo ich mir des jz aber mal angeschaut habt sieht des nach ziemlicher Fuselarbeit aus..stimmt das? Lohnt es sich die jedes mal zu wechseln oder lieber Umschlagen?? Hoffe mir kann wer helfen :D

LG!

...zur Frage

Gibt es einen Sattel ohne Steigbügel?

...zur Frage

Unterschied zu normalen Steigbügel und "Fillis Steigbügel?

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen normalen Steigbügel am Sattel und "Fillis Steigbügel"? Für mich sehen die gleich aus.

...zur Frage

Welche Steigbügelriemen grösse kaufen!?

Hallo zusammen
Ich habe mir einen neuen Sattel gekauft, der bald fertig sein sollte, & Steigbügel hab ich bereits gekauft.. aber Steigbügelriemen noch nicht.
Ich bin ca 164cm gross, welche Länge sollte ich für Steigbügelriemen verwenden/kaufen?
Gibts dafür wie ne Regel oder wie soll man dad Messen etc?

...zur Frage

Sind bei einem Sattel vom Sattler Steigbügel und ein Bauchgurt dabei?

Dind bei einem Sattel vom Sattler Steigbügel und ein Bauchgurt dabei? Wie viel kostet ca. ein Vielseitigkeitssattel nur zum Freizeitreiten für ein 1,50m Fjordpferd Hengst. Der Sattel muss nicht 100% Professionell sein. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?