Wie befestige ich den lockeren Stiel der Axt wieder?

5 Antworten

also was da so geschrieben wurde ist zum Teil LOL aber ich mache so einige Meter Holz im Jahr und habe so meine Erfahrungen (zum Teil schmerzliche) das mit dem Wasser geht zum Übergang und das mit dem Stiel auf den Boden schlagen geht auch nicht wegen dem Ungleichgewicht der Axt. Wenn der Stiel es zulässt (von der Stärke) mit einem Hammer, 1000g, auf das Stielende schlagen damit das Eisenteil weiter in den Stiehl geht danach den Keil weiter in das Holz treiben und das überstehende Holz absägen so kommt man zu einem guten Ergebnis.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir eine neue Axt kaufen. oder die alte im Baumarkt von Fachleuten reparieren lassen.

Das einzig wirklich effektivste ist mit dem Griffende kräftig auf den Boden schlagen und danach einen Klein eintreiben,so wie Baiana und Andreas schon sagten.Allein nur aufquellen lassen ist schlecht.Und den Gang zum Baumarkt kann man nicht auch sparen...

Kann man einen axtstiel aus eiche machen?

Hallo ich möchte mir selber einen axt stiel anfertigen aber habe kein eschen holz kann man als Alternative Eichenholz nutzen oder ist es nicht stark genug oder kann man es auch verwenden?

...zur Frage

Wärmeflasche in der Mikrowelle!

Darf oder kann man Wärmeflaschen in der Mikrowelle aufwärmen??

Wäre Super wenn es nicht gefährlich ist...

Aber in der Bedienungsanleitung steht ja man darf nichts rein tun was Metall enthält. Und bei meiner ist ein Metallring am Verschluss... =/

lg bmwfan17

...zur Frage

Kann man eine Axt am Gürtel befestigen und wie sonst?

Ich bin gerade dabei einen Fantasy-Roman zu schreiben, der aber möglichst Sachlogisch sein soll. Jetzt soll ein Charakter eine Axt haben, aber ich weiß nicht wie man sie befestigt. Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Hey, ich wollte gerne wissen wie sich meine Axt repariert wenn ich Reparatur drauf habe, bzw. Muss man ja XP sammeln doch wie also ohne die Axt zu verwenden 😱?

Wie es sich repariert und wo ich XP bekomme ohne die Axt zu schädigen;)

...zur Frage

Metall-Lack auf Dispersionsfarbe?

Kann man einen Lack für Metall(türrahmen) bedenkenlos auf Dispersionsfarbe (die momentan auf dem Türrahmen ist) streichen bzw. hält der Lack?

Falls Ja, welche Vorbereitungen sind zu treffen? Falls Nein, was ist zu tun?

...zur Frage

was muss man tun lernen haben um flugbegleiterin zu werden?

was hält ihr vom diesen beruf,ist das ne schwere arbeit? wie sind die verdienste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?