Wie befestige ich das am besten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mir einen Klapptisch an mein Büroschrank gemacht und den mit einer herausnehmbaren Schrägstütze. Die Platte wird wie gesagt mit einer Schrägstütze gehalten und ist SEHR stabil.

Die Aufnahmeteile bestehen aus Holzklötzen in der die Strebe gesteckt wird, wie auf dem Bild oben. So könntest du auch die Stütze befestigen. Die andere Möglichkeit wäre eben mit Langen Schrauben und Leim wie auf dem Bild unten.

Und nun gehts los, viel Spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest 90 Grad-Winkel auf das passende Maß zurechtbiegen.

Alternativ wäre es auch möglich eine Schraube schräg reinzudrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illuminos
18.06.2017, 17:24

auch ne idee... :)

0

der Zimmerer würde da mit Zapfen arbeiten und zusätzlich verschrauben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illuminos
18.06.2017, 17:21

wie sehen den solche zapfen aus ? bzw wie muss ich mir das vorstellen?

0

Ja also wenn du mit Handwerkszeug umgehen kannst würde ich es dir auch empfehlen ein zu Zapfen bzw halt nen ein oder durch gestemmten zapfen anzubringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt verschrauben oder mit Holzdübel und Leim verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch fertige Winkel mit 45° oder auch mit 135°. Alternativ einfach eine Schraube schräg rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?