Wie beendet man eine Freundschaft 🎲?

9 Antworten

Am besten ist immer ein persönliches und ehrliches Gespräch, in dem du Ihr deine Enttäuschung mitteilst.. Und das du gerne die nächste Zeit abstand haben möchtest.. Vielleicht muss man einer Freundschaft aber auch mal eine 2te Chance geben..Niemand ist perfekt..! Aber eine Freundschaft und sei sie auch gescheitert kündigt man nicht per Mail oder SmS

Bin grad in einer ähnlichen Situation.
Wir haben geredet und sie meinte sie akzeptiert es, dass ich Abstand möchte. Seitdem reden wir nicht mehr oft und natürlich behandle ich sie immernoch normal wenn wir uns sehen.

Also rede auch am besten mit ihr. Sie wird irgendwann merken, dass du sie ignorierst und anders bist. War bei mir so und sie hat mich halt auch drauf angesprochen.

Wird schon und Viel Glück 🍀

Lg =D

Sag ihr das so.

Dass aufgrund der Dinge, die vorgefallen sind, Dein Vertrauen in sie erschüttert ist und Du für Dich entschieden hast, dass Du die Freundschaft beenden möchtest.

Hey,

Meld dich bei ihr und begründe dein Anliegen kurz.

Vielleicht gibt es ja von ihrer Seite Redebedarf, dann könntet ihr euch gegebenermaßen aussprechen (damit nichts mehr im Raum steht, von keiner Seite aus und ihr wenigstens im Frieden auseinander gehen könnt)

Klipp und klar sagen, dass Du diese Freundschaft aufkündigst.

Was möchtest Du wissen?