wie beende ich "Fernbeziehung"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf ihn an und sage es ihm ganz klar. Besser für dich und auch besser für ihn nicht zu warten.

Und, Gefühle können sich ändern, sag es ihm so.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ihm sagen soll am Telefon. Was ist, wenn er gerade beim Essen mit seinen Eltern oder mit Freunden unterwegs ist usw.? Soll ich anfangen mit "Ich muss mit dir reden"? Er wird bestimmt aus allen Wolken fallen, da beim letzten Treffen und bei den Nachrichten ja noch alles in Ordnung war...

0
@friendssuchtie

ja, starten und landen ist immer schwer. Ich würde sagen: Schau ich hab nachgedacht und gemerkt das.............. Ob er jetzt gerade beim essen ist oder nicht, darauf kannst du keine Rücksicht nehmen. Außerdem kennst du ja seine Zeiten. Ist nicht leicht, ich weiß, aber so bist du echt fair, alles andere ist nicht so klasse.

Also, mach´´ s gleich und dann hast du das hinter dir und kannst den Sonntag genießen.

1
@Samsarah

Erst einmal ein diesen Dankeschön! Er hat mir gerade geschrieben, dass er doch heute kommen könnte. Was soll ich jetzt machen? Ihn sofort anrufen?

0

*wag

0
@Samsarah

Das Problem ist, dass er mir gerade auch geschrieben hat, dass er noch mit freunden unterwegs ist. Da fände ich es sehr unpassend, jetzt anzurufen… Er würde gegen 4 Uhr kommen und ich versuche gerade herauszufinden, wie lange er mit seinen Freunden unterwegs ist, sodass ich ihn danach anrufen kann. Mir geht es gerade gar nicht gut bei dem Gedanken, ihn anzurufen, da er die Welt nicht mehr verstehen wird da es ja keinerlei Anzeichen bisher gab…:-(

0
@friendssuchtie

na, dann kannst du das persönlich besprechen, ist vielleicht besser aber sicher auch schwerer. Würde ihn vorher anrufen und sagen, das du was wichtiges mit ihm zu sprechen hast. Dann ist er ein wenig vorbereitet.  Dir viel Mut

0

Ich verstehe nicht, wie Leute auf einmal auf die Idee kommen, dass sie den Menschen nun doch nicht mehr lieben? Gibt es dafür ein on-off/Schalter?

Wenn ich mit jemanden die Beziehung beenden würde, der so weit weg wohnen würde, dann wäre das Telefon wohl die bessere Variantie.

Schreib Ihm einen Brief, handgeschrieben und erkläre ihm die Situation so wie hier geschrieben. Oder , wenn die Möglichkeit besteht, per Videochat. Eine andere Möglichkeit ist ein letztes Treffen zur Aussprache.

zu spät, er kommt morgen

0

Wie bekomme ich ihn dazu, den ersten Schritt zu machen?

Hallöchen,

Eine Freundin von mir hat mit ihrer Fernbeziehung Schluss gemacht. Ein Junge der in der Nähe wohnt meinte daraufhin zu ihr, dass sie sich einen suchen soll, der in der Umgebung wohnt. Sie: "Zum Beispiel?" Er: "Naja.......Such dir jemanden aus :D " Sie: "Dich, Spaß :D" Er: "Ich wäre sogar Single und würde es vielleicht sogar machen." Sie würde gerne mit ihm zusammen sein und hat sich auch ein bisschen verliebt. Er ist auch extra mit ihr an ihrer Haltestelle ausgestiegen. Seit diesem Gespräch schreiben beide hinter wirklich jede SMS mindestens einen Kuss-Smiley. Umarmen zur Begrüßung ist auch schon drin. Soll sie den ersten Schritt machen? Soll sie warten, dass er ihn macht? Wie bekommt sie ihn dazu, diesen Schritt endlich zu wagen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie mit Freundin schlussmachen?

(Ich bin männlich, "heranwachsend".)

Wir sind jetzt 3 Monate zusammen aber ich liebe sie nicht mehr wirklich. Sie ist total anhänglich und überwacht mich bei vielem was ich mache. Ich will auch nicht etwas aufrecht halten, was ich nicht haben will.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich es ihr sagen soll. Sie wohnt in der gleichen Stadt, also der Weg zu ihr wäre kein Problem. Sie war die letzten Male bei mir und sagt ich solle das nächste Mal zu ihr kommen. Das ist auch praktischer, weil ich dann einfach gehen kann. (Wäre sie bei mir müsste ich sie ja rausschmeißen.)

Ich schreibe noch ganz normal mit ihr, also wenn sie mir schreibt: "Ich liebe dich", schreibe ich es auch zurück. Nur wie soll ich mich jetzt mit ihr verabreden, wenn sie sich auch noch richtig auf mich freut, weil wir uns lang nicht gesehen haben und sie dann begrüßen, in ihr Zimmer gehen und ihr dann sagen dass ich schluss mache, weil ich sie nicht mehr liebe und das Gefühl habe dass das bei uns nicht mehr passt.

Also, wie stelle ich es an, vom Verabreden bis zum Verabschieden?

...zur Frage

Wie soll ich das Mädchen ansprechen, wenn sie immer neben ihren Freundinnen ist?

Hallo Leute! Und zwar geht es darum, dass ich ein Mädchen in der Schule echt attraktiv finde. Mein Vorteil ist, dass ich 3 Freundinnen von ihr bei jeder Begegnung begrüße und paar wenige Worte mit denen austausche. Das Problem ist, dass es bei der Begrüßung von ihren Freundinnen auch dabei verbleibt und kein weiteres Gespräch folgt. Ihre Freundin habe ich jetzt in Facebook hinzugefügt. Das Mädchen, das ich eigentlich attraktiv finde habe ich zwar in Facebook gefunden, weiß aber nicht ob das Hinzufügen so eine gute Idee wäre, da sie dann ihre Freundin ansprechen wird mit dem Satz: "wieso fügt mich irgendein Vollidiot aus deiner Freundesliste hinzu?" .. Folge davon wäre, dass ich am Ende blöd da stehe und dann zusätzlich noch von ihren Freundinnen blöd angemacht werde. Außerdem ist sie nie allein, sondern immer neben irgendwelchen Mädchen, die ich nicht kenne.

Was sollte ich tun?

...zur Frage

Neuem Date von Ex erzählen?!

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem zu dem ich keine Lösung finden kann. Ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe gerade eine ziemlich lange Beziehung hinter mir und zur zeit wohne ich noch mit meiner Ex zusammen. Die Sache ist beidseitig gegessen, wir haben aber keine Möglichkeit vorzeitig die Wohnung zu verlassen und müssen es noch bis ende Juli aushalten. Zur Zeit wohnt sie im Schlafzimmer und ich beanspruche das Wohnzimmer, wir gehen uns gut aus dem Weg und sehen uns vielleicht alle 2-3 Tage mal in der Küche... Ich vermute das Sie bereits einen neuen hat, weiß es aber nicht genau. Allerdings schläft sie in letzter Zeit häufiger Auswärts. Soviel zur Ausgangslage.

Vor einer Woche habe ich eine Frau kennengelernt und wir waren zusammen etwas trinken und haben den Abend zusammen verbracht. Für morgen waren wir für einen gemeinsamen Kinobesuch verabredet. Nun hat Sie mich allerdings gefragt ob sie nicht lieber zu mir kommen soll und wir stattdessen nächste Woche ins Kino gehen wollen. Worauf sie hinaus will ist mir ziemlich klar, vor allem weil wir 40km auseinander wohnen und sie (da sie kein Auto hat) bei mir schlafen müsste...

Nun bin ich natürlich nicht damit hausieren gegangen das ich gerade erst ein paar Wochen Single bin und zu allem Übel die verflossene noch mit mir zusammen wohnt. Wir haben in der bisherigen Zeit kein Wort über Ex-Partner verloren und ich kenne auch Ihre Lage nicht. Nun stellt sich die Frage, was tue ich? Soll ich Ihr sagen das wir nicht zu mir können weil ...? Soll ich ihr nun die Wahrheit sagen, oder es erstmal noch verschweigen? Und wenn die Wahrheit, wie soll ich es rüberbringen, ohne das es total blöd klingt. Schließlich ist die die Situation auch total bescheiden. Aber ich kann ja nun nicht 3 Monate mein Social Life auf Eis legen nur weil ich nicht das nötige Kleingeld besitze um sofort auszuziehen. Wie würdet ihr die Sache angehen?

...zur Frage

Begrüßung bei erstem Treffen?

Hallöle. Ich führe eine Fernbeziehung und habe da nur ein einziges Problem. Wir haben uns noch nie gesehen sondern "nur" täglich geschrieben und so was. Also das ging drei Monate so und gestern haben wir uns dann gegenseitig gestanden ineinander verliebt zu sein. Ja ich weis das Kling jetzt erstmal komisch aber wir wollen es probieren. Achso weshalb wir uns noch nie gesehen haben: er wohnt 8 Stunden Autofahrt weit weg von mir :( wir wollen uns aber in den Ferien treffen und ich hätte gerne einen Rat wie ich ihn begrüßen soll. Soll ich ihn umarmen? Ihn Küssen? Danke schonmal und LG

...zur Frage

Begrüßung neuer Ansprechpartner

Hallo!

Habe gerade eine Mail bekommen, dass wir ab sofort einen neuen Ansprechpartner bei einer Firma, mit der wir eng zusammen arbeiten, haben. Nun möchte ich die Dame gerne begrüßen ihr viel Erfolg wünschen usw. da wir uns gerne mit dieser Person gut stellen möchten.

Wie schreibe ich das am Besten, damit es nicht blöd und arogant rüber kommt.

Lg, Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?