Wie beende ich endlich den Dauerstreit zwischen Freund und Schwester?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

MIt ihr reden und ihr klarmachen, dass sie dich mit ihrer Eifersucht verletzt (denn Eifersucht ist der wahre Grund). Wenn sie dich liebhat, soll sie auch deinen Freund akzeptieren.

Und lade nicht dir die Schuld für das ungute Verhältnis zwischen den beiden auf

das habe ich schon so oft versucht - meine Eltern haben sie auch oft drauf angesprochen - dann reißt sie sich einen Tag zusammen und dann geht's wieder von vorne los...

ich war schon oft so weit und wollte alles hinwerfen, weil ich mit dem Stress nicht mehr zurecht kam,... egal was ich mache: es bringt nichts... man redet nur gegen Wände..

0
@lonelyhearts3

Wie alt seid ihr denn? Vielleicht muss man ja nur noch ein Jahr oder so mit Zähnezusammenbeißen überbrücken. Und wenn man nicht mehr in derselben Wohnung wohnt (oder sie selbst einen Freund hat), ändert sich sowas schnell

0
@Tafelschwamm

wir sind beide in den 20ern. und da wir beide studieren, werden wir wohl noch etwas Zuhause wohnen bleiben, weshalb mir viel daran liegt den Streit beizulegen...

es ist halt doof, dass ich mich in letzter Zeit öfter mal mit meinem Freund streite, weil er schon kaum noch Lust hat zu mir zu kommen, weil ihn wieder nur doofe Sprüche oder Stichelein erwarten und so...

0

Was möchtest Du wissen?