Wie beende ich eine e-Mail an eine Firma?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit freundlichen Grüßen (<- Standard!, und bitte ohne Komma)

Vorname Nachname

"Hochachtungsvoll" schreibt man schon seit Jahren nicht mehr. Das ist antiquiert. Schreibe es so:

Mit freundlichem Gruß

Vorname Nachname

wie währs mit: Mit freundlichen grüßen Herr XY

Alternative zu "Mit freundlichen Grüßen"?

Mein Sohn fragt mich grad´, was ich schreiben würde - soll kreativer :-) sein als mfg --- schreibt doch mal alles rein, was ihr als Brief/mail-Ende nutzt und an wen --- gibt´s "Hochachtungsvoll" noch?

...zur Frage

Firma Auszubildender Ausstand E-Mail?

Ich beende die nächsten Tage meine Ausbildung und möchte eine E-Mail schicken und meine Abteilung zum Ausstand einladen (Torte & Kaffee) wie schreibe ich das am besten ?

Wollte schon schreiben das ich mich mit Ihnen zusammensetzen möchte, aber das klingt so komisch ... Jemand gute Ideen ?

...zur Frage

Was soll man in Mail an neue Kollegen schreiben?

Ich wurde von meinem Arbeitgeber in eine neue Abteilung an einem neuen Standort versetzt. Jetzt meinte ein Koordinator der Firma, dass ich mich einfach mal mit dem neuen Vorgesetzten in Verbindung setzen soll.

Was meint ihr, dass das meint? Soll ich ihm einfach mal schreiben und mich kurz vorstellen? Also so hallo, ich habe bis jetzt in Abetilung XY gearbeitet.

Ich kann beim Koordinator gerade nicht mehr nachfragen, weil der im Urlaub ist.

...zur Frage

Anfrage Praktikum schreiben?

Wie schreibt man eine Anfrage nach einem Praktikum (Mail) ?

...zur Frage

Strafbar wegen beleidigenden Brief?

Hallo Leute,

ich bin wegen einer Sache wirklich mega vergrault und euch werde ich wegen dieser Sache wahrscheinlich vorkommen wie ein Psychopath, aber ich wollte fragen ob ich mich strafbar mache wenn ich an die Tür eines Ladens einen Zettel klebe, indem ich den Ladenbesitzer etwas beleidige? Könnte er mich dafür anzeigen oder sollte ich ihm lieber eine E-Mail mit diesem s*** schreiben?

Hochachtungsvoll,- Skinslime101

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?