Wie beende ich ein FSJ in Der Probezeit?

1 Antwort

Hallo,
eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen.
Schau doch mal in deinem Arbeitsvertrag nach, da steht es normalerweise genau drin, wie die Kündigung ausgesprochen werden soll.

Ausbildung abbrechen und FSJ beginnen - Sanktionen?

Hallo, ich bin derzeit noch in der Probezeit, habe jedoch (leider) feststellen müssen, dass mich die Arbeit im Betrieb und der Betrieb selbst psychisch dermaßen fertig machen, dass ich jetzt vorerst krank geschrieben bin.

In den Betrieb will ich nicht mehr, da ich es dort nicht mehr aushalte. Jedenfalls habe ich jetzt schon einen FSJ-Platz in Aussicht.

Für den Fall, dass ich die Ausbildung kündige und den FSJ-Platz annehme/ annehmen kann: Fallen dann irgendwelche Sanktionen/ Sperren von Seiten des Arbeitsamtes an?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk last minute :) FSJ Abschied Kinder & Kollegen

Einen wunderschönen guten Morgen :-) Mein Name ist Sara und ich mache derzeit mein FSJ in einer Kinderkrippe (0-3 Jährigen). Mein letzter Arbeitstag ist der 27.07., d. h. ich bin schon in knapp 14 Tagen fertig und habe immernoch kein Abschiedgeschenk. Hat einer von euch eine gute Idee? Habe 6 Kolleginnen und 20 Kinder. Wollte aber nicht so viel Geld ausgeben. Vielleicht etwas besonders kreatives? Ich hoffe ihr habt gute Ideen, bin echt am verzweifeln.

Danke und einen schönen Tag :-)

...zur Frage

Nach der Schule ein Fsj?

Hallo, ich gehe derzeit in die 9. Klasse einer Realschule. Ich werde die Schule nächstes Jahr mit der mittleren Reife in NRW Beenden.

Ich mein Traum derzeit ist eine Ausbildung als Erzieherin. Ich habe bis jetzt ein 3- wöchiges Praktikum als Erzieherin gemacht. Das war ein Pflicht Praktikum von der Schule. Nächstes Jahr wollte ich vielleicht noch eins machen.

Aber da ich nicht zu 100% weiß was ich machen will habe ich mir überlegt das ich nach dem 10. Schuljahr ein freiwilliges soziales Jahr machen möchte. Kann ich das einfach so nach der zehn im Kindergarten anfangen?

Ich möchte halt nicht die Schule beginnen und dann aufhören weil ich merke das das nichts für mich ist.

Kann man ein fsj jeder Zeit im Jahr anfangen oder nur ab August oder September?

...zur Frage

Kündigungsfrist in der Probezeit, Erklärung?!

Hallo liebe gutefrage.de-Community,

ich bin derzeit in der Ausbildung und noch in der Probezeit, möchte das Arbeitsverhältnis allerdings aus !!privaten!! Gründen beenden. (Ich möchte nichts hören wie: "Warum?" oder "Mach doch weiter." :) Habe im Internet etwas von einer Kündigungsfrist gelesen, angeblich sollte diese bei mir zwei Wochen andauern. Kann mir jemand diese Kündigungsfrist in normalem Deutsch erklären? Alles, was ich dazu finde, ist ziemlich verwirrend. Möchte nur wissen, was das für mich bedeutet.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was könnte ich nach dem Abitur im Bereich Tourismus oder Natur machen?

Und zwar möchte ich bis 2022 mein Abitur machen, und ich würde sehr gerne danach irgendwo im Tourismusbereich oder im Naturbereich arbeiten Punkt wichtig ist mir dabei, dass mein Beruf auch mit Bewegung verbunden ist und ich auch draußen sein darf. Im Tourismusbereich würde ich auch gerne mit Geographie und mit Erdkunde in Kontakt kommen, da ich mich damit sehr auskenne und es mir einfach Spaß macht. Habt ihr Vorschläge für einen Beruf oder z.b. auch für eine überbrückende Maßnahme z.b. ein FSJ oder irgendetwas damit ich noch ein bestimmtes Berufsfeld besser kennen lernen kann?

...zur Frage

Ist es komisch als Mann ein FSJ in einer Kinderkrippe zu machen?

An sich hätte ich voll Lust dort mein FSJ zu machen, anderseits ist es komisch als einziger Mann dann dort zu arbeiten... Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?