Wie beende ich die Handysucht?

6 Antworten

Kauf dir ein billig Handy womit du nur Telefonieren kannst und sobald die Sucht weg ist kannst du dir ja wieder dein Smartphone nehmen :)

Lass dir das Handy von deinen Eltern wegnehmen, oder mach es kaputt.. Wenn du es wirklich beenden willst, sollte sein Wille größer sein als deine Lust aufs Internet

Suche dir andere Freizeit bescheftigung die dir Spaß macht

Lehrer beleidigt! Was jetzt?

Ich stand am Freitag mit paar Freunden vor der Klasse und gammelten rum. Ich holte kurz mein Handy raus um auf die Uhr zu gucken. In diesem Moment kam ein Lehrer um die Ecke und sah das Handy. Er kam zu mir und nam es mir weg. Ich versuchte ihm zu erklären das ich nur auf die Uhr gucken wollte aber er sagte nur meine Eltern müssten das Handy später abholen. Dann drehte er sich um und ging. Ich war so Sauer und schrie ihm hinterher:" Ar*lo!!!! Er hörte das und kam wieder zu mir. Dann sagte er:" was hast du gesagt." Ich sagte nichts. Er drehte sich wieder um und ging wieder. Was für Konsiquenzen wird es jetzt für mich geben? Ich wollte das nicht sagen das ist mir einfach rausgerutscht. Ich war jetzt heute nicht in der Schule weil ich ne Erkältung habe. Wird er jetzt denken ich bin extra nicht da ? Ich habe Angst morgen in die Schule zu gehen was soll ich machen ??

...zur Frage

Ist es schlimm viel und oft Serien anzuschauen?

Ich liebe Serien, ich will immer gleich bis zu Ende schauen, also die Staffeln ;) Blöde Frage aber kann man eh nicht abhängig davon werden oder so...?😂🙈 L.G

...zur Frage

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ziemlich mit Sucht, Abhängigkeiten und Drogen. Glaubt ihr wirklich, dass Entzug eine gute Lösung ist?

Ich nicht! Was haltet ihr von welcher Sucht und von welcher Droge?
Zum Beispiel: Zuckersucht, Drogensucht, Kanabissucht/Abhängigkeit, Handysucht, Mediensucht, Andere Drogensüchte, man kann ja sogar von Kaugummi süchtig werden. Und was denkt ihr sind Lösungen?

...zur Frage

Bruder geht an mein Handy zum zocken und ist komplett süchtig nach einem spiel was soll ich tun?

Bin 15 habe einen 10jährigen Bruder der manchmal so ein Spiel auf meinem Handy zockt was unsere Eltern ihm verboten haben. Seit ich ihm paar Mal mein Handy geliehen habe und ihm auch mein Pin anvertraut habe, nutz er es schon morgens wenn ich noch schlafe um heimlich zu spielen, was ich schon mitbekommen habe. Leider bin ich zu nett zu ihm sodass ich nie was mache wenn ich ihn erwische und ich will auch nicht dass er Stress von unseren Eltern kriegt. PIN ändern möchte ich nicht weil ich Angst habe ihn zu vergessen. Und selbst wenn ich das machen würde, würde er ständig quengeln und das nervt langsam.

...zur Frage

Dürfen Lehrer das Handy über Nacht behalten?

Also bei uns ist es so, wenn dir das Handy weg genommen wird dann kommt das ins Sekretariat und man bekommt es nach der schule wieder also man muss es abholen. Aber wenn man es das dritte mal abgenommen bekommt dann bleibt es solange im Sekretariat bis die Eltern es abholen. Naja und wenn ich so überlege würde meine eltern das als strafe extra nicht machen. Aber dürfen die Lehrer das überhaupt solange haben? Meiner Freudin wurde nämlich Handy sogar übers Wochenende einmal weggenommen weil die Eltern es nicbh abgeholt haben und wenn die Eltern es nicht abholen dann kriegt man es nach einer Woche wieder.

...zur Frage

Schülerrechte-Handy abnehmen nach Schulschluss

Hey Leute!

Mir wurde Heute mein Handy abgenommen...Es war die ganze Zeit aus und nach der Schule hab ich es halt angemacht weil meine Mom sonst total ausrastet falls es Notfälle gibt und ich nicht rangehe.Also etwa 5 bis 10 Minuten nach Unterichtsschluss hat meine Mom mich auch angerufen (was sie aber NUR in Notfällen macht.Herr B. (ich nenne keine Namen) hat es gesehen und wollte mir mein Handy abnehmen.Meine Mutter war noch am Telefon und ich versuchte es ihm zu erklären aber er hat mich gezwungen ihm das Handy zu geben und er legt dann einfach auf! Im Sekreteriat habe ich nachgefragt wann ich es abholen kann und sie sagten am NÄCHSTEN Freitag,ist es aber überhaupt erlaubt das Handy nach Unterichtsschluss eine woche zu behalten??Außerdem ist mein Handy mein Wecker und ich kauf mir nicht extra einen Wecker nur wegen der Schule!Was ist wenn ein Kratzer drauf ist sobald ich es zurückbekomme oder sie sogar die inhalte meines Handy's anschauen?!Man kann es ja leider nicht nachweisen ob jemand sich das angeschaut hat oder nicht!Außerdem wollten sie das meine Eltern das Handy abholen aber sie sind nur Nachts und Sonntags da weil sie immer arbeiten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?