Wie beende ich Arbeitslosengeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mit deinem Ausbildungsvertrag hin. Die schauen da rein (wegen des Ausbildungsbeginns) und kümmern sich um alles Weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du in einer Ausbildung bist, wird das an die Arbeitsagentur gemeldet. Du hättest auch jetzt längst dem JobCenter mitteilen müssen, dass du gar nicht mehr bei deinen Eltern lebst. Wenn diese die Meldung "vergessen" haben, ist das Leistungsbetrug.  Das Geld wird zurück gefordert und es kommt eine Strafe dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aerdinyar
14.12.2015, 20:23

Danke sehr. Dass ich nicht mehr bei meinen Eltern lebe, weiß die ARGE. :D

0

Wen du einen Ausbildungsvertrag hast dan gehe damit zur Arge und Eventuel steht dir dan noch etwas für den ersten Monat deiner Ausbildung zu bez beantrage dafür ein Überbrückungsgeld Statt hartz 4 das must du dan nicht zurückzahlen hartz4 für diesen 1 Monat der Ausbildung schon außer die Ausbildungsvergütung kommt am 1 des nächsten Monats..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?