Wie beeinflusst unser Lifestyle die Gesellschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Unser individueller "Lifestyle" beeinflusst die Gesellschaft weniger, als es das Wort "Lifestyle" als ständig wiedergekäute & total gehaltlose Phrase tut.. würde ich mal sagen. 

Zu oft & zu viel nimmt man auf "Lifestyle" Bezug, ohne dass jemand weiß, was das genau ist.. frei übersetzt könnte man es mit "Lebensart" übersetzen, aber das war davor so ein leeres im Grunde bedeutungsloses Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tust und magst beeinflusst, was dein Nachbar tut und mag. Also anders formuliert beeinflusst dein und mein Lifestyle die Welt. 

Üblicherweise sehen wir uns aber nicht so wichtig und glauben, irgendwer anderer bestimmt, was wir so tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lifestyle? Immer diese Anglizismen, wo keine sein müssten! Warum schreibst nicht Lebensgewohnheiten oder Lebensstil?

Im Normalfall beeinflusst die Gesellschaft in stärkerem Maße die Lebensgewohnheiten als andersherum.

Nur wenige Menschen sind stark, mächtig oder exzentrisch genug, um Trendsetter für die Gesellschaft zu sein, wieder andere leben eher neben der Gesellschaft und ihre Lebensgewohnheiten sind auch nicht prägend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage:
Wie beeinflusst die Gesellschaft unseren Lifestyle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema ist viel zu umfangreich und zu komplex, um es hier zu behandeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?