Wie beeinflusst Musik einen Menschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stimmung und Atmosphäre kann stark beeinflusst werden.
Einstellungen nicht.

Es verändert die Stimmung, kann tröstend wirken, baut Stress und Aggressionen ab, aber es ändert nicht den Menschen an sich.

Ich glaube ein Mensch kann sich gut durch mit Musik verändern(wenn man viel Musik hört). Wegen dem höre ich immer Musik die meiner Laune entspricht.

Naja die richtige Musik(für den jenigen ) kann zB : Stress mildern, Glücksgefühle herbeirufen. Außerdem ist unser Lieblingssong meist auf unser eigenes Leben zurückzuführen(jedenfalls ein teil des liedes) naja im allgemeinen macht es uns glücklicher Musik zu hören

Hallo Mylovearehorses.

Es ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich kann für mich sagen, dass Musik uns Menschen sehr beeinflusst. Musik passt zu jeder Situation. Egal ob lustig, traurig,...es gibt für jede Lebenslage den perfekten Song oder Melodie. Also für mich wäre eine Leben ohne Musik nicht vorstellbar :-)

Wie siehst du das? Musik für dich ebenso wichtig?

Lieben Gruß

Seelisch, positiv oder negativ, jedenfalls aber mental.

Was möchtest Du wissen?