Wie beeinflusst Musik einen Menschen?

6 Antworten

Hallo Mylovearehorses.

Es ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich kann für mich sagen, dass Musik uns Menschen sehr beeinflusst. Musik passt zu jeder Situation. Egal ob lustig, traurig,...es gibt für jede Lebenslage den perfekten Song oder Melodie. Also für mich wäre eine Leben ohne Musik nicht vorstellbar :-)

Wie siehst du das? Musik für dich ebenso wichtig?

Lieben Gruß

Naja die richtige Musik(für den jenigen ) kann zB : Stress mildern, Glücksgefühle herbeirufen. Außerdem ist unser Lieblingssong meist auf unser eigenes Leben zurückzuführen(jedenfalls ein teil des liedes) naja im allgemeinen macht es uns glücklicher Musik zu hören

Es verändert die Stimmung, kann tröstend wirken, baut Stress und Aggressionen ab, aber es ändert nicht den Menschen an sich.

Manipuliert die Musik unsere Gefühlswelt?

Ich höre und lese das Musik die Gefühlswelt manipuliert, das wir durch Musik beeinflusst werden können usw...

Wollte mal wissen was ihr dazu meint?

...zur Frage

Wer aus den Neunzigern ist auch in seiner Kindheit unfreiwillig mit der Musik von Depeche Mode in Kontakt gekommen?

Und hat mich die Musik auch euer Vater gezeigt oder eine andere Person? Und inwiefern hat euch die Musik beeinflusst oder auch nicht?

...zur Frage

Wieso beeinflusst Musik uns Menschen?

Hi Leute, ich habe mich gerade gefragt, wieso Musik uns Menschen so sehr beeinflussen kann. Es ist nämlich so, dass ich mir gleich viel mutiger und weniger schüchtern vorkomme, wenn ich meine Lieblingsmusik höre. So habe ich mich auch getraut, meinen Schwarm anzuschreiben. Da bin ich glaube ich keine Ausnahme. Aber hat jemand ne Erklärung dafür? Ich höre hauptsächlich die iTunes Charts.

...zur Frage

Beeinträchtigt Alexa Sprachsteuerung einen Menschen?

Wird ma dadurch negativ beeinflusst?

...zur Frage

Gewissen des Menschen

Wodurch entsteht das Gewissen des Menschen und wie wird das beeinflusst?

...zur Frage

Wälder - artenreiche Pflanzen- und Tierwelt! Hilfe :)!

Hallo, also ich soll aufschreiben, in welchen Wäldern es die artenreichste Pflanzen- und Tierwelt gibt . In einem Wald, der von Menschen beeinflusst wird oder in einem, der nicht von Menschen beeinflusst wird. Also ich denke eher in einem Wald, der nicht von Menschen Beeinflusst wird. Leider finde ich keine gute Begründung dafür. Mir liegt was auf der Zunge aber ich kann es nicht ausformulieren. Was könnte ich als Begründung nennen ? Helft mir ,bitte :$ !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?