Wie beeinflusst der Golfstrom das Europäische Klima?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das hatte ich letztes jahr in Erdkunde, ich glaube das war so: Also der Golfstrom kommt halt nach Europa und bringt warmes Wasser mit und dann gibt der Warmwasserstrom die Hitze ab an die Luft und dann kommt es halt zu uns. Ich glaube so war so aber ich gebe keine Garantie. xD

ImTheBig 21.01.2014, 15:00

Wars richtig? :D

0

Zur Wirkung des Golfstroms auf Europa findest Du hier einiges:

http://www.m-forkel.de/klima/golfstrom.html

Angetrieben wird der Golfstrom durch Gewichts- und Dichte -unterschiede. Das Erklärung dazu ist unter dem Stichwort "Themohaline Zirkulation" zu finden:

de.wikipedia.org/wiki/Thermohaline_Zirkulation

Meersströmungen - (Klima, Golfstrom)

Naja der golfstrom ist warm und deswegen wo er flißt beeinflusst er das klima denn er bringt wärme deswegen ist die gemäßigte klimazone hier in europa weit nach oben ausgedehnt weik da der golfstrom oben bei norwegen entlangfließt..deswegen is da noch kein polares klima und er machts bei cornwall heiß (in england) deswegen gibts da palmen :)

Was möchtest Du wissen?