Wie beeinflusst Ausdauertraining (Laufen) die Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr, das beste Ausdauertraining ist Intervall...
Du suchst dir einen Sportplatz mit roten Laufbahnen. Du joggst eine Runde schön langsam, wenn du am selben Punkt angekommen bist, wie du gestartet bist, rennst du so schnell du kannst und stoppst dabei die Zeit, anschliessend folgt wieder eine Runde schön langsam und wieder ganz schnell. Wichtig ist nur, dass du eignt immer schneller werden solltest, vorallem die letzte Runde muss die schnellste von allen sein. Wenn ich meine letzte Runde mache, dreht mir der Kopf und mir ist übel😉 stell dir vor dir rennt jemand nach und will dich jagen🙊ich trainiere seit etwa 1 Monat jeden Mittwoch ich schaffe bereits 5 schnelle und 5 Langsame Runden. Anfangs habe ich nur 3 schnelle und langsame geschafft, also geh es langsam an😉
Viel Spass beim Training!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das Wort schon sagt die Ausdauer wird gestärkt aber nicht die Kraft. Daher sollte man immer im Wechsel Ausdauer oder Kraft trainieren.

Ich mache 2x die Woche Krafttraining mit Kurzhantel und Geräten lt. Trainingsplan und 1x die Woche Ausdauer 1 Stunde laufen auf am Laufwand (nicht gehen aber auch nicht rennen mehr Jogging.)  oder 1 Stunde Crosswalker.

Zumindesthat es bei mir bewährt

Durch das Training wirst du mit der Zeit schneller und ausdauernder.

Oder meinst Du, ob man durch Lauftraining auch in anderen Sachen besser wird?

Was möchtest Du wissen?