Wie beeinflussen Hobbys, Interessen und Musik Babys und Kinder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vieles übrnehmen Kinder von ihren Eltern. Dann kommt aber mit der Pubertät die rebellische Phase, wo sich das Kind von den Eltern abgrenzen will. Worauf sich die Abgrenzung bezieht, ist bei jedem anders. Meist sind Musik, Kleidung und Sprache wichtige Abgrenzungselemente.

Ich mag die schmalzigen Schlager meiner Eltern nicht - meine Kinder mögen weder Metal noch Punk - rate warum .... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
29.11.2015, 17:30

Von schmalzigen Schlagern haben mich meine Eltern zum Glück verschont.

0

Ich hatte irgendwann mal im Radio Jazz gehört (mit 14) und fand es super.
Bin also per Zufall auf den Geschmack gekommen.

Es spielen verschiedene Faktoren eine Reihe: neben den Eltern und anderen Erwachsenen noch Gleichaltrige sowie jüngere und ältere Mitmenschen.
Außerdem die eigenen Vorlieben.

Mein Vater hatte unter anderem Klassik gehört. Was ich absolut nicht mag, da die Frequenzen eher Folter für meine Ohren sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz unterschiedlich. Was man zu Hause sieht kann man lieben oder das Gegenteil bewirken. Wir haben 3 Kinder, alle lieben Fussball wie der Vater. Eins der Mädchen war mal ziemlich gut in Ballett, das andere ebenso beim Reiten, mit beiden Sportarten hatten wir Eltern oder das Umfeld rein gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar können die eltern durch ihre Hobbys, Musik und so ihre Kinder mitbeeinflussen, aber schlussendlich entscheidet jeder mensch selbst, was ihm wirklich gefällt :)

Vieles hängt mit erinnerungen zusammen. die entweder positiv oder negativ waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?